1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
Windows 10 macht immer wieder die gleichen updates.

Ich habe im Netz folgenden Tip dagegen gefunden :

"Dienste>Intelligenter Hintergrundübertragungsdiens, sowie Windows update über das Kontextmenü beenden.
Anschließend den Ordner C:\Windows\softwareDistribution löschen.
Danach die beiden Dienste wieder starten und windows update erneut aufrufen"
Dann sollte das Problem gelöst sein !

Das war es auch, allerdings nur bei dem ersten Update.

Danach war das Problem wieder da.
Alle weiteren updates, werde geladen, installiert. . . . bis zur nächsten Überprüfung auf updates, denn dann sind sie alle wieder auf der Liste zum downloaden.

Dabei ist es egal ob ich autom.uptates daktiviere, und sie manuell runterlade.


Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie ich das Übel bekämpfen sollte.

Danke, und noch einen schönes verlängertes WE

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Überpüfe den Speicherplatz auf der Systempatition C:
Das letzte Win 10 Update war sehr groß und hat ausserdem eine Sicherheitskopie der letzten Win 10 Installation angelegt (bei mir 20 GB).

Dein Update scheitert vermutlich weil der Speicherplatz für Sicherung und die entpackten Updatedateien nicht ausreicht.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Balder,

danke für den Tip.
Daran kann es nicht liegen, denn ich habe noch fast 300 Gb zur freien Verfügung.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam333,

welche Fehlernummer steht denn im Updateverlauf hinter den fehlgeschlagenen Updates?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

nur " Fehler bei der Installation" keine Fehlernummer

Aktuell handelt es sich um das " KB 3193821"


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam333,

dann gehe mal zu Microsoft in den Update Katalog, lade dir das Update und installiere es manuell. Den Katalog findest du hier:
catalog.update.microsoft.com/v7/site/Install.aspx
Du solltest diesen Link über den MS-Internet Explorer aufrufen, andernfalls landest du nicht im Katalog und es wird dir schwer gemacht, die passende Datei u finden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tip Computerschrat.

allerdings habe ich bisher dieses update nicht in dem Katalog gefunden.

Auf meinem Rechner war das update installiert, aber mit dem Installationsdatum vom...und jetzt achtung....01.01.1601, also noch vor dem 30jährigen Krieg. :-)

Das habe ich gelöscht.

Das Windows update... zeigt jetzt an, daß das Gerät
" auf dem neuesten Stand ist "

hmmm.

Gruß

sam
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam333,

wenn du natürlich noch mit Software arbeitest, die schon 400 Jahre alt ist, dann musst du dich über nichts mehr wundern :-)

Manchmal ist es schon merkwürdig, was Microsoft so alles auf dem Markt wirft. Schau mal nach dem nächsten Neustart, ob es dann weitere Updates gibt.

Gruß
computerschrat
...