348 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

am Anfang dachte ich das wäre ein schlechter Scherz als ich bei Youtube immer mal wieder die Werbung der Alpha6000 mit Manuel Neuer zu sehen bekam.

Da ich mich gerade für Kameras interessiere dachte ich, eventuell gibt es eine neuere Version des Klassikers, also in der Art der Canon Kameras mit dem Mark 2 hinten dran.

Das die a6300 schon erschienen war wusste ich auch schon und gerade in den letzten Wochen wurde die a6500 vorgestellt.

Also warum eine Werbekampagne für eine Kamera die zwei Generationen veraltet ist?

Ok eine Erklärung könnte sein, dass die Lager noch voll sind aber haben die sich wirklich so verrechnet und kaufen die Menschen so veraltete Kameras, wäre der Werbeaufwand nicht viel besser für die aktuellen Modelle?

Na ja, das fragt sich

Fabian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hinter dem Mehrpreis von gut 70 % (a6300:a6000) steckt mehr als
lediglich eine "neuere Version". Das Gehäuse ist zwar gleich, das
technische Innenleben unterscheidet sich aber erheblich. Eigentlich
sind es zwei verschiedene Produkte.
Die Werbung für das vergleichsweise günstige a6000 macht durchaus
Sinn, wenn man darüber den Interessenten dann zu dem fast 500 €
teureren, angeblichen Nachfolgemodel verführen kann.
...