437 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo!,

man mag an ein ehrliches Justiz-System Deutschland nicht mehr glauben, wenn man so Sachen wie www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-forensikerin-ueber-verunreinigte-spuren-und-pannen-a-1118688.html liest.

Da glaubt man an noch höherem Ausmaß an versagen, wenn man zudem vorher von dem Skandal gelesen hat, in dem festgestellt wurde, dass Richter / Justiz-Sachbearbeiter sich in Jura-Prüfungen durchgemogelt hatten. Wenn man dann noch feststellt, dass unsere Richter blind DNA-Übereinstimmungen vertrauen, kommt einem das grauen.

In den USA kommt ein Richter der sich als Hochstapler herausstellt in den Knast. In den Deutschland hingegen wird es unter den Teppich gekehrt. Unser Volk und Beamtenhaus ist voller Trottel!

Und wenn man dann noch so Sachen wie "Missbrauchsfälle an Schule in Darmstadt" liest, könnte man an ein kinderfi.ker-Land glauben!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

Vorfälle, wie die Fehler bei der Sicherung von DNA Spuren im Fall Peggy, dürfen natürlich nicht passieren.
Auch sollte es nicht möglich sein, durch Hochstabelei unberechtigt Amtspositionen zu erreichen.

Aus solchen, zum Glück statistisch gesehen seltenen, Fehlern aber zu schließen, dass unser Volk und Beamtentum aus Trotteln besteht, ist doch etwas übertrieben.

Was die Missbrauchsfälle an Darmstädter Schulen angeht, bin ich etwas verwundert darüber, dass das jetzt wieder hochkommt. Keine Frage, es ist schlimm, was da passiert ist und für die Opfer hat es bleibende und schwerwiegende Folgen. Aber diese Fälle liegen mittlerweile über 25 Jahre zurück. Der Täter wurde vor über zehn Jahren für seine Taten verurteilt und ist vor 8 Jahren gestorben. Dann ist es an der Zeit, diese Fälle nicht mehr als Beispiel für einen schlechten Zustand Deutschlands aus der Versenkung hervorzuholen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

auch spon ist nun mal nicht unfehlbar. und solange es heisst, "hätte, könnte, wäre", ist weder in die eine noch in die andere richtung etwas "bewiesen." es kann also immer noch ein ermittlungsfehler sein oder auch nicht. also, abwarten und erstmal sehn was quelle hat......
...