Guten Abend!
Wenn ich all die Gebühren für Bezahldienste zusammenrechne, kommt einiges zusammen.
Deshalb habe ich mich heute kurzfristig entschieden, privat bei
web.de ein Konto für freemail einzurichten.
Lief alles wunderbar und schnell.
Nach dem Motto "umsonst ist der Tod, und der kostet's Leben" war mir natürlich klar, dass ich es auf irgendeine Weise "bezahlen" muss - diese free-Angebote wachsen ja nicht aus sich selbst, und ich finde es schon an sich bewundernswert, dass so viele bereit sind, ihre Zeit und ihr Können zur Verfügung zu stellen - siehe Supportnet, das uns noch nicht einmal mit Werbung o.ä. bombardiert ...
Aber ich hatte mich halt nur auf "tolle Angebote zum Niedrigpreis", Werbung, Nachrichten und so eingestellt.
Dass mir da nun gleich zwei Begrüßungsgeschenke ins Haus flattern, die ich einen bzw. zwei Monate lang "kostenlos" testen kann, war eine unschöne Überraschung.
Kündbar "sofort" innerhalb der Probezeit, andernfalls kostenpflichtige Verlängerung.
1. Okay - nur wie = "wo" in diesem ganzen komplexen web.de-Portal kann ich "sofort" kündigen? Der Kundenservice bietet zwar die Option "Verträge", Vertrag hab ich aber keinen -
Der (nur Telefon-)Support kostet fast 4 Euro pro Minute - bin ja nicht blöd, lieber kündige ich gleich wieder den Account.
Darf ich damit rechnen, dass web.de mich im Lauf dieser Testphasen immer wieder an das Ablaufen der Frist erinnert, samt der Möglichkeit, sofort auch "nein" zu sagen?
2. De-Mail scheint mir auch ein Bezahldienst zu sein?
Ist das identisch mit dem Angebot, die
Mails zu verschlüsseln?
Wäre von Herzen dankbar, wenn mir jemand Unterweisung schenken könnte.
Lieben Gruß, habgeduld alias witzling.