1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Mir sind mit der Zeit immer mehr zweifel aufgekommen, dass der Computer Chaos Club für allgemeinen Nutzen steht.

Nun zeigt sich zu recht. Der Computer Chaos Computer Club maßt sich an, zu urteilen, dass der deutsche Staat ungefährlich ist, darum zu lasten der Sicherheit von Informanten und ähnlichen die Exits-Verbindungen aufzeichnet um die wenigen "Straftaten" verfolgen zu können.

Nicht nur, dass das ein absoluter Verstoß gegen das Tor Projekt-Prinzip ist, es geht doch genau darum Menschen vor Regierungen zu schützen, die willkürlich festlegen, was eine Straftat sein soll und was nicht.

Genauso hat der BND auch schon foltern lassen.

Man kann nur hoffen, dass das Riffle Projekt verräter wie der Computer Chaos Club wirklich aussperrt.

Und wer meint mit VPN-Anonymisierungsdiensten auf der sicheren Seite zu sein hat keine Ahnung. Das Tor Projekt gibt nur dann gegen Geld einen Verursacher bekannt, wenn damit ein Terror-Akt abgewendet werden kann. Diese Aufgabe hat aber nicht der Computer Chaos Club.


[*]
[sup]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mhh... Mister/in 007, lach....

Diese Aufgabe hat aber nicht der Computer Chaos Club.


Richtig, wenn dem so ist !

Aber Du musst schon zugestehen. das sich jeder Staat/Land oder Regierung das Recht nehmen kann, ALLES und wirklich ALLES zu tun, um Terrorplanungen sowie Terrorakte, von mir aus auch Straftaten und deren Planungen zu verhindern bzw. im Vorfeld zu ersticken.

Man ändert meist seine Meinung, wenn man selbst betroffen wird /ist und war, dann kommen die Fragen warum wieso weshalb usw. .
0 Punkte
Beantwortet von
Soso. Dann können die Staaten ja auch auflisten was sie damit verhindert haben. Darunter wird sich nichts finden, was im Interesse der Gesellschaft ist.

Du redest wie ein Strohmann.

Wieso gerade die USA das Tor Projekt wohl billigt??
0 Punkte
Beantwortet von
Satire:

Der Einmann-Terrorist Stefan dankt der Faulheit der deutschen Polizei und der Faulheit der deutschen Beamten, die sich in Sicherheit wieg(t)en, weil sie Kommunikationen der Bürger aller Art aufzeichneten und somit sich auf der sicheren Seite glaubten. Was zur Folge hatte, dass sie Stefan davon nicht abhalten konnten, dass er auf eine SFS-Trasse der deutschen Bahn geht, darauf wartete bis sich zwei volle ICEs der Langversion bei 280 Km/h da begegneten und dann die Entgleisung beider Züge auslöste. Was einem zweiten WTC gleich kam!
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist das jetzt, ein Tweet, aber gewöhnlich sind die so um die zwei Zeilen tief:-P
Auf jedem Fall fehlt was in deiner Geschichte, der Anfang und das Ende.
Abgesehen davon, dass du dein Plauderstück falsch abgesetzt hast:-D
0 Punkte
Beantwortet von
@wiesenagent ich habe AliCetintuerk auf jeden Fall verstanden. Beschäftige dich mal mit der DDR. Dann wirst Du es irgendwann auch verstehen...
0 Punkte
Beantwortet von
Cool und was hat das jetzt mit NW-Sonstiges zu tun, hat er seinen WLAN Zugang vergessen?
Also ein Tweet ist es nicht, was dann?
0 Punkte
Beantwortet von
@wiesenagent liegt das nicht auf der Hand? Es geht um das Abhören von (Tele-)Kommunikation. Was ist ein Netzwerk und das Internet? Kommunikation!
0 Punkte
Beantwortet von
Ahhh neee, ehrlich, das wusste ich nicht;-P
Nur hier geht es um eine Hilfestellung bei Problemen, also im Bereich "NW-Sonstiges" und nicht um die Politik, irgendwelche Weltanschauungen oder Verschwörungstheorien!
Kollege, du bist falsch abgebogen oder anders, du hast dich verklickt, sorry.... aber für mich bist du jetzt nur ulkig;-D

Viel Spaß beim Trollen noch!
0 Punkte
Beantwortet von
Hat er doch gar nicht, der Admin hat sich wohl auch verklickt, das gehört doch in die Plauderecke, ist doch nur Gequatschtes oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso nur gequatsche? Wenn es eine Verschwörungstheorie sein soll, dann hat sie aber was wahres: www.n-tv.de/politik/Folterverbot-wird-umgangen-article4227761.html

Und ist nicht alles gequatsche? Definiere mal (einer) Gequatsche. Den Leuten die ein Thema nicht interessiert, benutzen dann mal eben dafür einfach das Wort gequatsche. Ergo das Wort wird einfach zu sehr missbraucht.
...