430 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem was ich über Excel lösen mag.

Ich habe eine Tabelle mit den Monate Januar bis Dezember

Januar =  1
Februar =  1
März =  1
April =  1
Mai =  2
Juni =  2
Juli =  1
August =  1
September  =  2
Oktober =  2
November =  2

Ich möchte nun, dass Excel  für je zwei zusammenhängende Monate die 1 summiert bedeudet, ich möchte in diesem Fall, dass Excel die Zahl 3 ausgibt.  Zusätzlich möchte ich dass für  je vier zusammenhängende Monate der Ziffer 2 entsprechend eine Anzahl summiert. In diesem Beispiel 0

Kann mir hier jemand helfen.

Danke und Grüße
Czerno

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...