5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
nach einem Rechnerabsturz habe ich das Problem, dass alle exe-Programme nicht mehr durch Doppelklick ausgeführt werden. Stattdessen werden die Datein mit notepad geöffnet.- Ich kann mich erinnern, mit irgendeinem Tool mal eingestellt zu haben, unbekannte dateitypen mit notepad zu öffen.-
Über die Dateiverknüfungen kann ich die Programme starten, die dann normal funktioneiren.

Mit einem Trick kann ich die registry öffnen.
Weiß jeman was geändert werden muß oder hat sonst einen Rat?

Danke



Über das Kontextmenü konnt ich den Virenscanner starten. Kein Virus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cosmonomad Einsteiger_in (5 Punkte)
Falls er noch hier Mitglied ist:
Hey Lilhelper!
Für MICH bist Du the BIGhelper, echt! Gute 5 (in Worten FÜNF) Jahre später, hat mir Dein Tip, bzw. Dein Registry-Edit den Allerwertesten gerettet!!!!! =o)
Also, ich glaube sagen zu können mein System gut in Schuss zu haben, und auch in Sachen SICHERHEIT geschützt zu sein.
WIE es heut beim surfen (ein ganz normales Forum für 3D-Anwendungen) zu so nem Waaaahnsinn kommen konnte, werd ich wohl nie rausfinden.
Auf jeden Fall poppte da so`n gefaktes "Ihr System muss auf Viren geprüft werden"-Programm auf, das NICHT von mir war!
Das PROTECT-Feature der FRITZbox hat gerad noch warnen bzw. anfragen können ob eine av.exe aufs Web zugreifen darf... was ich natürlich verbat!
Trotzdem war besagte av.exe aber schon aufm System und ließ sich zwar mit dem Taskmanager killen... um nach 3 Minuten wieder aufzupoppen.
Ich hab die dann in C:\Dokumente und Einstellungen,bla,bla,bla... auch gefunden und löschen können. Nur... hatte die schon die Registry manipuliert, und ich hab den selben Fehler bekommen wie`s hier halt beschrieben ist.
NIX ließ sich mehr aufrufen was .exe ist!!!! Antivir nicht, und... um das zu beheben... leider auch Regedit.exe nicht! =o(

Dein Registry-Eintrag hat mir dann alles wieider geflickt.
TAUSEND DANK COMPANERO!

Cosmo
0 Punkte
Beantwortet von robibor114 Einsteiger_in (5 Punkte)
Gehts auch auf windows vista?
...