115 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Betriebssystem: Vista Business
Antivirensoftware: F-Secure Internet Security
Mailclient Thunderbird

Folgendes Problem: Wenn ichauf dem Vista Rechner längere Zeit den Mailclient geöffnet habe, kommt es vor das ich keine Mails mehr über popMail empfangen kann.

Internet funktioniert einwandfrei und Mailserver lassen sich einwandfrei pingen. Auch ein schließen und wieder öffnen ändert nichts. Nur ein Reboot des ganzen Systems hilft. Das Phänomen tritt erst nach längerer Zeit auf. Wenn man den Mailclient schnell wieder schließt kommt es nicht zu dem Problem. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Noch ein wichtiger Hinweis zu dem Problem:

Ich kann, wenn das Problem auftaucht alle Mailserver (pop-Server) per Ping erreichen, trotzdem bekomme ich bei allen Mailclients einen Timeout bei der Verbindung mit dem Server. Ich benutze parallel Thunderbird, Outlook 2007 und Windows Mail. Auch Internet funktioniert. Es gibt auch keine weitere Fehlermeldung.
Weiß jemand welcher Service in Vista für den Fehler in Frage kommen kann. Diesen Fehler habe ich auch auf einem Kundenrechner und das ist schon übel.
Scheint ein allgemeines Vista Problem zu sein. Wie gsagt, wenn ich kurz öffne, Mails abhole und wieder schließe kommt der Fehler nicht zu stande. Nur beim Daueröffnen, aber das muss funktionieren. Schon einmal Danke für eure Hilfe!
...