1.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hi Leute
Hab ein kleines Problem hab vom Baumeister meinen hausplan als dxf datei bekommen und möchte diesen nun farblich gestallten und kleine änderungen vornehmen.
Habt ihr ein Programm auf lager das das kann und einfach zu bedienen ist soll kostenfrei sein???
danke für eure hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ara78 Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo Susanne,

versuch es mal mit der 30-Tage-Testversion von Turbocad 15, die kannst du hier runterladen: Link

Auf der Seite sind auch noch andere CAD Programme gelistet (Freeware oder Testversionen), allerdings soweit ich sehe alle englisch. Turbocad 15 ist deutsch.

Schönen Gruß
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich nehme mal an, es handelt sich um eine 3D-Zeichnung. Dann kannst du es hiermit versuchen:
http://www.cocreate.de/modeling_pe_landing.cfm?c1=email&source=cad-de&kw=textanzeige2

für 2D-Zeichnungen gibt es QCAD 1.5.1 ist kostenlos:
http://www.*Z*/office/betrieb/cad/index.asp?licht=QCAD
...