680 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von didinrw Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich nutze seit kurzem die Software „Magix Foto auf CD und DVD 7.0 deluxe“ um
Foto Diashows herzustellen.
Das geht an sich relativ problemlos und man kann bei der Software auswählen
ob man die Video-Foto DiaShow als

-normales DVD Video
-WMVHD (nur für Wiedergabe am PC)
-Mini-HD-DVD (für TV über HD-DVD Player)
-Blu Ray (für TV über Blu Ray Player)

herstellen möchte.

Als normales DVD Video auf DVD-R oder RW gebrannt und über Standard-DVD Player
abgespielt habe ich schon ausprobiert, ist kein Problem.

Aber man möchte ja möglichst die Fotos in bester Qualität per Diashow präsentieren.

Ich habe eine Playstation 3, die ja auch Blu Rays abspielt, habe aber keinen Blu Ray
Brenner und zudem wären für diesen Zweck die Rohlinge auch noch zu teuer.

Eine Mini-HD-DVD lässt sich über die Magix Software auf normale DVD-R/RW brennen.
Die Wiedergabe einer Mini-HD-DVD über die Playstation 3 geht aber leider nicht.

Es soll aber ja möglich sein aus einer Mini-HD-DVD eine Mini-Blu Ray zu machen,
die man dann auch über die PS3 wiedergeben könnte.

Hierzu bräuchte ich Informationen. Am besten natürlich von jemand der genau dieses
Problem schon bewältigt hat (unter Umständen sogar in Verbindung mit der „Magix“ Software und der PS3.

Über eine detaillierte Anleitung und auch Angabe der notwendigen Software und schrittweisen Handhabung, würde ich mich und auch sicher andere die dieses Problem noch zu lösen haben, sehr freuen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...