1.4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von marisas Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,
kann mir jemand schnell verraten, wie ich mit IrfanView ein .jpg komprimieren kann ?
Danke + LG
Marisa

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Menu Datei - Speichern unter ... - Eingabemaske *jpeg-Komprimierung - per Schieberegler rechts oben die Qualität der zu erzeugenden *jpeg einstellen

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von marisas Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo Mic,
danke für die schnelle Antwort - aber Eingabemaske JPEG-Komprimierung gibts bei mir nicht. Wo findest du die ? ( ich hab Version 4.20)
Danke + LG
Marisa
0 Punkte
Beantwortet von marisas Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo Mic,
plag dich nicht weiter mit mir, hab die Variante mit Größe ändern gefunden, und die funzt auch wenn man dann speichert.
LG
Marisa
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hast du nach Speichern unter... im Fenster Speichern unter... unten einen Haken in Optionen zeigen gesetzte?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...