5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Bitte ehrlich antworten! ;-)

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich kenne jemanden der noch bis vor kurzem win98 eingesetzt hat.
Es war kein Anti-Virenprogramm installiert und es wurde ein reger E-Mail Verkehr gefplegt.
Nachdem das eine oder andere Programm ein paar Probleme bereitete, bekam ich den Computer um nach dem Fehler zu sehen.
Natürlich war meine erste Vermutung ein Virus, aber es war nichts zu finden, die Probleme hatten andere Gründe.
Ich vermute mal, daß die heutigen Viren, Trojaner und Würmer mit der alten Software von 1998 nichts anzufangen wissen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Ich nutze Windows98 (sogar ohne SE) fast täglich für mehrere Stunden mit dem Firefox (akt.: Version2.0.0.20.)
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Ansonsten habe ich auch noch die üblichen "Bekämpfer" wie Spybot, Ad-Aware, Antivir etc.

Da wurde auch noch nie was gefunden.

Aber dieses "Gelaber" wie
Gut, dann sag ich es mit anderen Worten:
Man geht unter Win98 nicht mehr online. Viel zu gefährlich!
Oder läuft du gerne Amok?
k.o.t..z.t mich langsam an.

Das schreiben Leute, die keine wirkliche Ahnung haben und vielleicht irgendwann auch mal ein Problem unter Win98.
In der Regel lag es aber dann bestimmt nicht am Browser oder am BS

Nobody is perfect, aber WIN98 ist/war besser als sein Ruf

mfg
0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Zu 90% setze ich immer noch Win98Se ein. Warum? Gefällt mir besser als XP. XP wird nur dann eingesetzt wenn eine Software unter 98 nicht zum laufen zu bewegen ist.
Das das surfen im Internet mit 98 gefährlich ist, halte ich für ein Märchen. Es ist auf keinen Fall gefährlicher, als mit XP ins Internet zu gehen.
Um die Frage nach dem Browser noch zu beantworten: zu 100% Opera. Auf dem Rechner ist kein anderer drauf.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von
aber es ist ausdrücklich davon abzuraten, Win95, 98 und ME im produktiven Einsatz zu nutzen.
Schon gar nicht in Netzwerken. Auch nicht Internet.

Finger davon lassen.


so ein ausgemachter Unsinn;-)! Das mag vlt. für Windows Vista gelten aber mit win98 passiert da überhaut nichts, vorausgesetzt man hält sich an die gängigen Vorgehensweisen und Verhältensregeln beim surfen.

ich stimme "Balam" + "MAD" zu, wobei es auch kein Problem ist unter win98 SE den IE 6.01 oder 6.02 zu fahren. Für die "reife" Theologietante reicht des noch lange und wenn die Brille zu schwach wird gibt es auch noch eine Bildschirmlupe. Im übrigen bekommt man für den FF 2 noch einige gute Addons, welche für den FF3 schon nicht mehr funktionuggeln.

Fortschritt ist leider oft auch immer mit Rückschritten verbunden. Wie bei TFTs, haben ein schlechteres Bild als Röhren aber sind 4x so teuer. Aber das gehört in die Kategorie: sie wurden so eben verarscht (ohne es zu merken[zu begreifen], versteht sich, man will ja auf die WERTE des Systems nicht verzichten, gelle)

Rest in Peace
0 Punkte
Beantwortet von
Soviel Zuspruch hatte ich nicht erwartet, aber schön,
daß 2 User geantwortet haben, die sich mit sowas auskennen :))

@ m-a-d
Hättest du neben WIN98 Vista als BS, würdest du WIN98SE zu 99,9 % einsetzen. ;-))

@schnullerpuppi
Das mit den 4x so teuren TFTs hat sich ja inzwischen relativiert.
Aber ich habe damals meiner alten "Belinea-Röhre" echt nachgetrauert :(
Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt

Ansonsten 100% Zustimmung

Und falls es mal irgendwann einen Song gibt a la "Computer"freunde Stiller , so wird er bestimmt
98.......XP........Windows7 heißen :))

Ein schönes WE @all
0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Ist doch schön, dass die Leute unbedingt einen Flachbildschirm haben müssen. Sonst hätte ich bestimmt keine EIZO F931 zum Stückpreis von 65 Euro zu kaufen bekommen (zwei davon unbenutzt in Originalverpackung).

@Balam_ Vista wird ja nicht umsonst als Nachfolger von WinME bezeichnet.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt bin ich aber erfreut, dass es doch noch einige Stimmen direkt zu meiner Frage gibt. :o)

Für allem freut es mich zu hören, dass auch W98 bei einigen von euch zur vollsten Zufriedenheit funktioniert, das tut es nämlich bei mir auch, seit fast 8 Jahren, nachdem ich gelernt habe, mich abzusichern und das System pico bello am Laufen zu halten. Zwischenzeitliche Ausflüge zu anderen BS habe ich jedesmal schnell beendet.

Zu den Browsern gab' s hier leider nicht viel neues für mich zu hören, außer natürlich der Tatsache, dass anscheinend der FF 2.0.0.20 jetzt wohl oder übel nicht nur bei mir ohne Aktualisierungen weiter durchhalten muss.

Opera hatte ich schon ausprobiert, ich fand den vor allem bemerkenswert "irgendwie" flott. Leider gab's technische Probleme (Fehlermeldungen mittendrin und am Ende, diejenigen beim Start waren nicht das Problem, da behebbar) und so habe ich wieder verzichtet.

Interessant finde ich diese KernelEx-Software - welche Datei oder Dateien muss dafür heruntergeladen werden? Gibt es dazu auch eine verständliche Anleitung in Deutsch? (Mein Englisch tut sich schwer mit Fach'chinesisch'). Ich würde das einfach mal gerne testen.

Aber eine Lösung könnte auch ich anbieten, nämlich den FirefoxPortable 2.0.0.20 von PortableApps.com - bei dem habe ich ein ähnliches Geschwindigkeitserlebnis wie beim Opera. Ob das nur daran liegt, dass der normale "Fettfox" durch die Registry eingefettet wird, weiß ich nicht. Und nicht unwichtig: Das "Implementieren" sämtlicher Zusätze und Einstellungen aus dem normalen FF in den Portable funktioniert auch problemlos, wenn man sich an die Anleitung hält.
0 Punkte
Beantwortet von
www.nickles.de/c/s/26-0019-229-1.htm

Bitte mal ausführlich lesen und daraus lernen. Und mal einem 45-jährigen Supporter Glauben schenken.
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt versuch mal Seamonkey.
Seamonkey ist bei mir schneller als Firefox 2 obwohl er diesen als Basis hat.
Ob zukünftig Seamonkey WIN98 unterstützt kannst du mit Seamonkey 2 Alpha 2 testen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
@SweetSmile

...die Nickles-Quelle kann man leider nur bis Seite 3 lesen, für den Rest ist "Premium-Mitgliedschaft" fällig

mfg Ralf
...