4.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
für die kundenrechner sollten andere hintergrundbilder erstellt werden (mit firmenlogo). welche tools kennt ihr?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo napoleon88!
Ich kann es nur nochmal wiederholen:
Was du brauchst ist ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm!

Vielleicht gibt es in den unendlichen Weiten des Netzes auch einen hintergrundbild creator,
bei dem man per Mausklick ein Logo verlustfrei einfügen kann
( ich glaube das allerdings nicht), und selber ist der Anwender :))

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du euer Firmenlogo in diverse Bilder einfügen.
Nehmen wir mal an, du würdest bei WINAMP arbeiten...
Beispiellogo WINAMP
Meinst du es so ?
Mal abgesehen von den Hintergrundproportionen. Dazu müßte dein Monitor gerade auf der Seite liegen :)

Es geht mir nur um das Verständnis
PS: Die Größe des Icons/Logos ist bei dieser Vorgehensweise unerheblich.
Natürlich vorausgesetzt, daß es auch ohne Lupe zu erkennen ist (Mindestgröße)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Also als WoW-Spieler würde ich jetzt sagen:

"Faulheit trifft Kreativität kritisch."
"Kreativität stirbt."
[...]

Hintergrundbilder, die ein "branding" einer Organisation/Firma tragen wachsen nicht auf Bäumen oder werden "generiert".

Da das Hintergrundbild thematisch, optisch oder sonstwie... zum Logo passen sollten, ist da etwas eigenes Köpfchen gefragt.

Macht auch wenig Sinn, wenn man ein tolles Hintergrundbild hat, dass ein Stilleben mit Tisch, einer Flasche Wein und einem Käsebrett hat und die Firma dessen Logo man sieht, Mineralöle herstellt :P

Und welches Werkzeug man dann benutzt, ist eigentlich egal.. Möglichkeiten der Bildbearbeitung gibt es in Hülle und Fülle im Netz.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten morgen,
Vielen dank an euch für die vielen informativen Antworten.

@Dnief
Ja ich meine es so wie bei diesem Link (Beispiellogo WINAMP)
Logo hat die Auflösung= 480 x 207
Desktop = 1024 x 768

@KJG17
Zur Zeit habe ich leider keinen Bildbearbeitungstool.
Aber ich könnte mir die Testversion von Adobe Photoshop CS4 mal installieren.

@Robbe
Bei der Firma handelts sich um Informatik Geräte (Server, Telefoniekarten,etc.)

Freundliche Grüsse, napoleon1988
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@napoleon1988

Noch mal anders formuliert:
Dann öffne das Bild mit einem Bildbearbeitunfgsprogramm Deiner Wahl (Bild könnte idealer Weise schon 1024 x 768 haben), dann das Logo mit reinziehen.

Von dort an unterscheiden sich die Programme. Ich arbeite gern in verschiedenen Ebenen.

Wie Du das Bild dann einpflanzt, liegt im Ermessen des "Künstlers" (Metalloptik, Reliev, Wasserzeichen, wasauchimmer).


....nur: Du Dich ein wenig in Bildbearbeitung auskennen. Schlage sonst mal vor, dass Du in die Bücherei gehst (Ernst gemeint!). Bei meiner stehen viele Bücher über Corel oder Photoshop rum. Gut zum Reinlesen.

Ansonsten ein schweres Unterfangen wie zB "Will eine Datenbank erstellen. Kenn mich aber mit keinem Programm aus. Bitte Programm nennen" ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ich habe mir diesen Programm installiert:
VCW VicMan's Photo Editor. Ist übrigens kostenlos.
Wäre das auch in Ordnung?
Wenn nein welche Bildbearbeitungstools sind empfehlenswert?
Adobe Illustrator, Photoshop,CorelDraw, oder andere?

Freundliche Grüsse, napoleon1988
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ach komm napoleon1988
es wurden doch schon mehrfach von verschiedenen personen mehrere bildbearbeitungsprogramme empfohlen, sowohl kostenlose(paint.net / gimp) wie auch kostenpflichtige (adobe photoshop, coreldraw, paintshop)

schau dir einfach ersteinmal die kostenlosen an, und schau ob du damit dein ziel erreichen kannst
für proffessionellen einsatz ist ansonsten (meiner meinung nach) photoshop zu empfehlen
aber wer damit nicht umgehen kann, wirft geld aus dem fenster

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
der-bettler hat Recht.... man wiederholt sich und kommt nicht vom Fleck. ;-)

Ich habe mir diesen Programm installiert:
VCW VicMan's Photo Editor.

Prima. Dann hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm (welches ich nicht kenne. Aber egal; ist ja absolute Basics die Dir vorschweben).

Dann kannst Du loslegen.

Ansonsten bitte auf die gemachten Vorschläge mal reagieren. Denn "Tool gesucht" wurde von Preis 0,- Euro bis Preis 1.000,- Euro beantwortet....

Gruss/ Tomsan
...