4.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
für die kundenrechner sollten andere hintergrundbilder erstellt werden (mit firmenlogo). welche tools kennt ihr?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wie jetzt
tools für bildbearbeitung ?

paint.net oder gimp oder photoshop oder ......

oder was genau suchst du ?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wie, welche Tools?

Habe ich was falsch verstanden? Oder geht es um einfach Bildbearbeitung (mit Freeware wie GIMP, Paint.net und Co)?

Sonst mal bitte präziser schreiben...

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@der-bettler
LOL.... haben ja fast das gleiche geschrieben XD
0 Punkte
Beantwortet von
zur verfügung habe ich ein firmenlogo
nun möchte ich mit einem tool x dieses firmenlogo importieren und dann verschiedenste designs ausprobieren/kreiren oder wie man das genau sagt.
zur zeit befindet sich der logo oben rechts auf einem weissen hintergrund.

freundliche grüsse
0 Punkte
Beantwortet von
Eine kleine Auswahl von Bildbearbeitungsprogrammen:
www.heise.de/software/download/o0g1s5l11k82
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Napoleon1988!

Bevor Du auf der Suche nach einer verlorenen ´Symbol-Schlacht´dein trauriges Waterloo findest, wirf doch ´mal ein Blick auf dieses KOSTENLOSE Tool zum schnellen Anfertigen von Symbolen (=>zb. Firmenlogos) aus beliebigen Bildmaterial!
Das Tool nennt sich Ico-FX und ist wie erwähnt Freeware! :-)

Hier ein Bsp.-Download-Link:
http://www.chip.de/downloads/IcoFX_28266149.html

Wenn Du damit dein Firmenlogo fertig designt hast, dann kannst du ja ´mal ne Pulle "Napoleon-Sekt" auf´n Markt schmeißen,...gelle! Na denn,..SALUTE & PROSTata! ;-D


Tschau....:-)


PS: Machst Du immer noch `Urlaub´auf St. Helena??? ..zzz...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@napoleon1988
Klingt nach simpler Bildbearbeitung. Aber schwer so aus der Ferne zu sagen: kling mal da-und-da, dann ist alles immer super.

Keinen Kollegen der sich mit ein wenig Bilder aufwerten auskennt?
Am besten dem über die Schulder schauen und mitlernen.

Weil die Ausgangsfrage "welche tools kennt ihr?" ist ja eigentlich schon schon beantwortet........


Kennst Du Dich denn mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm aus? Kann kann man vielleicht einen Gedankenanstoss geben...
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank
ja ich bin noch dort. ihr seid herzlichst willkommen ;)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo wieder,

@tomsan
icon=logo ist schon vorhanden.
ich brauche einen sogenannten hintergrundbild creator

napoleon grüsst
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ;)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Napoleon,

ich brauche einen sogenannten hintergrundbild creator

Da ich glaube, dass du vom Desktop-Hintergrund sprichst, benötigst du dazu keinen speziellen Hintergrund-Creator. Das sind ganz normale JPGs, sieh zum Vergleich einfach mal unter C:/Windows/ Web/ Wallpaper nach, das findest du die für Windows vorgefertigten Hintergründe.

Bei selbst erstellten Hintergründen würde allerdings nicht das Format 600x800 Pixel dieser Bilder verwenden, sondern die Größe nach der in dieser Firma verwendeten Bildschirmeinstellungen festlegen. Bei Monitoren mit unterschiedlichem Seitenverhältnis würde ich entsprechend unterschiedliche Hintergrundbilder anfertigen, damit es nicht zu Verzerrungen des Logos kommt, ansonsten wäre es (fast) egal.

Kurz gesagt erstellst du also erst einmal den eigentlichen desktopfüllenden Hintergrund in dieser Größe und kopierst dann das Firmenlogo an die gewünschte Stelle hinein.

Wenn du jetzt noch bekannt gibst, welches Bildbearbeitungsprogramm dir zur Verfügung steht, könnte man dir das etwas genauer erläutern.

icon=logo ist schon vorhanden

Welche Größe (in Pixel) hat denn dieses 'Icon'?

Gruß
Kalle
...