2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Neuere Spiele wie GTA 4 oder NFS Underground benötigen exorbitante Ladezeiten, allein um ins Hauptmenü zu gelangen. Wann das Game dann läuft ruckelt es selbst bei minimalen Einstellungen obwohl meine Hardware die Anforderungen locker erfüllt.

Treiber sind aktuell und auch das neu Installieren von XP hat nichts gebracht.
Ich brauche dringstenst Hilfe!

Ich hoffe es ist okay so, wenn ich ehrlich bin poste ich das erste mal etwas in ein Forum =)

Vielen vielen Dank im Voraus
Nadine

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gardner Einsteiger_in (25 Punkte)
ein paar mehr angaben zu deinem PC wären sehr hilfreich
0 Punkte
Beantwortet von
also
prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600 ~2.8GHz
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 3800 Series
Sound: SoundMAX HD Audio
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ (500GB)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Den AMD Optimizer installiert?
Sonst das System auch auf neustem Stand (alle XP Patches/ SP)?

Zwar hast Du neu installiert, hast Du die Platte auch komplett formatiert? Oder Spiele zB auf D: installiert? Dann würde ich die Partition mal defragmentieren.

DirectX auch aktuelle Version drauf?

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, Optimizer ist aufgespielt hat aber kein Stück geholfen.
Der Rest meines Systems ist restlos auf den neuesten Stand gebracht und defragmentiert hab ich auch schon Alles.
Beim neu installieren hatte ich die Festplatte auch Komplett Formatiert.

Ich hab übrigens das Gefühl dass er sich beim Laden nicht alle Mühe gibt da das kleine Lämpchen an der Front meines Rechners immer nur kurz aufflackert. Ich kann mich auch irren aber sollte sie nicht fast permanent flackern?
0 Punkte
Beantwortet von gardner Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo,

also gta 4 ist eins der spiele die echt viel ladezeit brauchen, auch bei mir und ich habe ein etwas besseres system als du.

1GB RAM könnte das Problem sein...

Wie lange lädt er denn genau? Reden wir hier von 15 sec oder von 2 min?

15-30sec sollten völlig normal bei diesem Spiel sein... zumindest mit dem System.

mfg
Gardner
0 Punkte
Beantwortet von
Naja ich hab weniger speziell von GTA 4 geredet als Spiele allgemein. Bei Call of Duty 5 z.B., was bei meinem Freund einwandfrei lädt, dauert es 2-3 minuten bis ich nach einem Schwarzen Bildschirm ins Hauptmenü komme. Das Spiel selbst ist aufgrund des Ruckelns unspielbar.

Bei manchen Spielen wie Blacksite oder L4D muss ich den Rechner dann reseten weil nach 3 minuten schwarzer Screen nichts läuft und ich den Taskmanager auch nich öffnen kann.

Aber im Normalfall werden die Games als "wird ausgeführt" angezeigt.

Klasse übrigens dass sich um mich gekümmert wird =)
0 Punkte
Beantwortet von
Ach mein Freund, bei dem die Games super laufen, hat übrigens auch nur 1GB RAM.
Also sollte man die Möglichkeit ausschliessen können.
0 Punkte
Beantwortet von
Benutze für GTA IV liber keine Optimise.
Hab ich auch Probiert, läuft schlechter.
Du kannst mal bei GTA IV schauen, wenn du im Spiel bist, ESC drücken, und dan in dem bereich, wo sich das spiel beenden läst, die Video aufnahme auszuschalten, läuft bei mir zumindest dan erheblich besser.
Was mich grad wundert, ich hab auch den 5600 von AMD, bei mir werden aber 2,9 Ghz angezeigt, steht auch so auf der Packung des Prozessors.
0 Punkte
Beantwortet von
GTA4 ist allerdings eins der Spiele die gar nichts laufen.
Das problem bezieht sich auch auf fast alle Spiele die grafisch ein bisschen was hergeben.
Bei den halbwegs funktionierenden ruckelt es zwar weniger wenn ich die sämtliche einstellungen runter drehe aber es reicht um es nicht genießen zu können =(
...