665 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr von Adobe die "Acrobat 3D Version 8" auf meinem Rechner.
Sie nimmt mittlerweile einen Platz von ca. 1,8 GB ein und ich wollte sie deinstallieren, denn eine schlankere Version oder nur der Reader reichen eigentlich für meine Ansprüche aus.

Ich deinstalliere Programme immer mit dem Revo Uninstaller, mit dem ich persönlich die saubersten und besten Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt bei diesem großen Adobe Programm habe ich die Option so eingestellt, dass das Programm auch sehr intensiv in den kleinsten Verzweigungen der Registry nach eventuellen Einträgen suchen soll.

Hat das Programm jetzt auch über eine Stunde getan und dabei sage und schreibe 41654 Registryeinträge gefunden, die gelöscht werden können. Das hat mich ja fast vom Hocker gehauen. 41654.

Das ich die nicht lösche versteht sich von selbst. Ich glaube, ich lass das Programm auch lieber auf dem Rechner. Was mich nur so
verblüfft hat ist diese schier unglaubliche Zahl von scheinbar löschbaren Einträgen.

Frage.

Hab ich überhaupt noch eine Registry, wenn ich denn diese Einträge löschen würde ? ;-))

Und ist so eine Vielzahl von Einträgen für solch ein Programm überhaupt korrekt ?

Wieviel Einträge hat die Windows-Registry im Durchschnitt überhaupt ?


mfg / Rolf

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...