4.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von grisu13 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,

ich habe erfolgreich mein Drahtlosnetzwerk eingerichtet und kann es mit meinem Laptop ohne Probleme nutzen. Wenn ich allerdings meinen PC nutze, findet er plötzlich kein einziges Drahtlosnetzwerk mehr (vor einer Woche hat er zumindest noch die Liste angezeigt, auch wenn keine Verbindung zustande kam).

Ich sehe auch plötzlich die Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" nicht mehr in den Eigenschaften von "Netzwerkverbindungen". Kann das was damit zu tun haben? Bin leider ziemlich ahnungslos... Ich muß dazu sagen, daß der PC etwas älter ist... hat aber XP.

Kann mir jemand helfen? Ich sitze jetzt seit 5 Stunden dran und weiß nicht mehr weiter... :-(

Danke im Voraus - lieben Gruß,
Grisu

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

sind die Karten alle vom gleichen Hersteller? Ich habe grade bei Netgear die Erfahrung gemacht, das der sich oftmals nicht mit anderen Herstellern verträgt

Sebastian Meyer

[*]
[sup]Admininfo: Antwort editiert. Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von grisu13 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi Sebastian,

ich glaub die Karten sind von einem anderen Hersteller.

Ich hab es allerdings inzwischen geschafft, die WLAN-Liste anzuzeigen - obwohl ich jedesmal einen Dienst manuell starten muß.

Trotzdem klappt die Verbindung nicht. Jetzt ist die Fehlermeldung, daß "keine Verbindung möglich ist, da das Netzwerk evtl nicht mehr in Reichweite ist". Der PC ist aber genau neben meinem Router und die Netzwerkstärke zeigt lauter grüne Striche...

Grüße,
Grisu
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von grisu13 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Vadder,

danke, aber mit der Anweisung starte ich doch den Dienst und schalte nichts ab, oder? Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe..

Grüße,
Grisu
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
damit nutzt du windows funktionen
anwendersoftware schaltet das ab

vadder
0 Punkte
Beantwortet von grisu13 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hab ich jetzt gemacht.

Ich bekomme die Liste und wenn ich dann das Netzwerk auswähle und "verbinden" klicke, wird etwas gesucht und dann kommt folgende Meldung: "es kann keine Verbindung mit dem gewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist evtl nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren und wieder versuchen." Klappt leider trotzdem nicht.

Woran könnte es denn sonst noch liegen???

Danke für die Hilfe.
...