1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von fadade Einsteiger_in (11 Punkte)
moin moin,

ich bin ein nicht gerade erfahrener Netzwerkbastler und doch wollen meine Eltern ein WLAN-Netzwerk aufbauen.

Die drei PCs (alle XP SP3) sind per Kabel (1/3) und per WLAN (2/3) mit der Fritz! Box verbunden. Sie alle können ins Internet, und einer der PCs kann auf alle Freigaben der anderen zugreifen, nur die anderen beiden "haben evtl. keine Berechtigung" oder so. ich habe auff allen pcs den windows netzwerkinstallationsassistenten und den wlan-netzwerkasisstenten durchgeführt --> nix!! :(

dabei sollen alle pcs untereinander dateien austauschen können.
hätte ich nur einen assistenten ausführen sollen? oder muss ich die netzwerkinfos auf einem flashlaufwerk speichern und hin und her tragen??

bite um hilfe

fadade

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
du musst alle rechner in ein netzwerk bringen und die verzeichnisse freigeben

hier steht alles gut beschrieben

vadder
0 Punkte
Beantwortet von fadade Einsteiger_in (11 Punkte)
wo genau steht es denn da?

also die pcs sind alle in der gleichen arbeitsgruppe und auf jedem rechner habe ich einen testordner freigegeben (mit musik und bildern) im router werden auch alle pcs samt deren ip angezeigt, aber nur einer kann auf die anderen zugreifen. kann man irgenwo vllt berechtigungen ändern? oder ist der sozusagen ein "mastercomputer" im netzwerk?

fadade
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Hast Du in der Fritz!Box "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert (siehe Bild)?
img98.imageshack.us/img98/5516/zwischenablage2uf5.jpg

cu
Karl
0 Punkte
Beantwortet von fadade Einsteiger_in (11 Punkte)
jop hab ich
...