1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,
ich habe eine Fritz Box SL die das DSL Signal von einer Fritz Box 7050 (Repeater) bekommt. An die Fritz Box SL ist ein LAN Switch angeschlossen. Im Netzwerk befinden sich ein Rechner per LAN, Drucker per LAN, Festplatte (Chilli Green) per LAN und ein Notebook per WLAN. Vom Rechner klappt alles (drucken, festplatte,Internet). Beim Notebook geht drucken und Internet. Die Festplatte erkennt das Notebook und kann auch zugreifen. Wen diese aber in Standby geht und man dann wieder zugreifen will hängt sich das Notebook auf und es geht gar nichts mehr. Das heißt auch wenn die Festplatte in Standby ist fährt das Notebook nicht hoch weil diese angeht. Vom Rechner aus gibt es diese Probleme nicht. Hat jemand einen Rat? Danke schon mal.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ohne dir eine Lösung anzubieten, wäre für uns zumindest interessant zu wissen welches BS (nehme Win ??? an) du auf den Rechnern nutzt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich nutze Win XP.
Bei der Festplatte ist eine NDAS Software dabei. Wenn ich diese auf dem Notebook beende ist der Zugriff auf die Festplatte zumindest schon mal schneller als mit Software. Nun ist die Frage ob ich diese Software überhaupt brauche. Es ist eine Software die den Rechner mit der Festplatte verbindet und mit der man verschiedene Zugriffsrechte vergeben kann.

Gruß, Carsten
...