1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe vor ein paar Wochen einen Router installiert und mir ein Heimnetz aufgebaut. Das hat dank der Hilfe von Supportnet auch geklappt. Nun musste ich meinen PC zurücksetzen und alle Einstellungen waren natürlich weg. Nun dachte ich, das kennst Du ja und wollte das Netz wieder aufbauen. Internet und Drucker waren kein Problem. Aber ein gemeinsamer Ordner. Einen Ordner freigeben funktioniert ja noch. Da wird das Symbol jetzt wieder von einer Hand getragen. Aber das "Netzlaufwerk verbinden" macht die Probleme. Da kommt am Schluss die Meldung, dass auf dem Server nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre.
http://www.postimage.org/PqX6s99.jpg
Obwohl der Ordner leer ist und nur fürs Netz zum testen angelegt wurde.
Kann mir da evtl. Jemand helfen.
Danke
Gruß Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schau mal hier windisch-info.de/heimnetz.html
vielleicht ist hier was dabei , was Dir weiter hilft.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo kali478
schönen Dank für Deine Antwort. In den von Dir angeführten Link wird das Einrichten eines Heimnetzes sehr gut beschrieben. Ich bin also genau nach der Anweisung vorgegangen. Aber an der in der Anlage gezeigten Stelle ging nichts mehr.
http://www.postimage.org/aVUMmV0.jpg
Hier konnte ich mir noch die angeschlossenen Arbeitsgruppen anzeigen lassen. Aber auf den Ordner zugreifen war nicht möglich. Und mit dem "Netzlaufwerk verbinden" ging auch nicht.
Wäre sehr für eine Hilfe dankbar.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mein Problem noch nicht gelöst, aber etwas eingekreist. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.
In meinem Mininetzwerk (zwei PC´s) fehlt mir nur noch ein Ordner, auf den ich von beiden Rechner aus zugreifen kann.
Dazu bin ich über Explorer/Arbeitsplatz rechte Maustaste auf
"Netzlaufwerk verbinden"
gegangen. Nun wollte ich bitten, dass sich ein Fachmann mal die Anlage ansieht.
http://www.postimage.org/Pq1dxgYi.jpg
Da müssten mir ja eigentlich meine freigegebenen Ordner angezeigt werden.
Denn über Netzwerkumgebung wird jeder Computer und auf jedem Computer ein freigegebener (dort wird jeweils das Ordnersymbol durch eine Hand getragen) angezeigt.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
nun habe ich meinen Computer platt gemacht und neu aufgerüstet. Jetzt hat sich das Netzwerk ohne Probleme installieren lassen. Da muss ich doch irgendwas installiert haben, was vorher die Sache ausgebremst hat.
Leider kann ich nicht mehr sagen, was da jetzt anders ist. Es funktioniert jedenfalls.
Sowohl Internet, der freigegebene Netzordner als auch der Drucker. Alles ok.
Vielen Dank.
Gruß Bird
...