2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo zusammen

Wireless ist immer wieder sone Sache.. Hat alles super funktioniert, bis ich jetzt ein neues Modem von Cablecom erhalten habe.
Ich hatte keine Verbindung zum Zyxel mehr.
Hab danach alles versucht, restart des Modems, des Routers, computer. Nun krieg ich gar keine Verbindung mehr her.
Was für Angaben braucht ihr?
Hab Windows XP. Bei der Verbindung des Wireless kommt immer wieder "Netzwerkadresse beziehen", "Verbindung hergestellt" danacht wieder getrennt.
Ich hab mit "Start - Run - CMD - ping 192.168.1.1. " versucht, da kommt jedoch "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Auf den Router selber komm ich auch nicht mehr rein mit dieser Add: 192.168.1.1.
Was kann ich noch machen? Krieg es einfach nicht mehr hin..
Ich dank euch sehr für eure Hilfe und unterstützung!
Besten DAnk

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das Problem müsste doch beim router liegen.

2. Ich glaube das hatt mit dem Modem nichts zu tun.

3. Wie willst du auf en Router.?

4. Einstellungen solltest du nur über Kabelverbindung machen und nicht über Wlan.

5. Setz den Router auf Werkseinstellung.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

interessant wäre die konkrete Bezeichnung des Zyxel, die ursprüngliche Konfiguration deines Internetzuganges und die derzeitige Verkabelung.

Hast du das Zyxel bisher als DSL-Modem+Router genutz und jetzt einfach das Kabel von einem DSL-Splitter in das Modem von Cablecom umgesteckt, wird das nichts. In dem Fall müsste die Modemfunktion abgestellt und das Zyxel nur noch als Router verwendet werden. Dazu ist u.U. auch noch die Kabelverbindung zu dem Modem umzustecken. Ob und wie das überhaupt mit deinem Zyxel möglich ist, erfährst du am vom Handbuch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sk-it-service Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo

die Frage von KJG17 nach der Bezeichnung ist schon berechtigt, denn wenn du ein Gerät der 600 Serie hast, kannst du es vergessen, da sich hier um ein Router + Modem Gerät handelt. Leider kann man das Modem nicht abschalten und so wäre das Gerät nicht nutzbar, da eine Modem hinter Modem Konfiguration nicht möglich ist

LG


[*][sup]Admininfo: Antwort editiert, siehe FAQ 5.[/sup]
...