6.4k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo Leute :)
kennt ihr eine gute Seite, auf der ich eine NP ähnliche Seite herunterladen kann?..
bitte helft mir..
Liebe Grüße Theresa

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist eigentlich schon wieder eine ganz neue Frage.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja da hast du Recht, ich hab mich vertan, meine 2 Frage in diesem Forum lautet nämlich so!

LG




Hiiiilfe
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
wo denn hochladen?


Du scheinst nicht zu verstehen worum es geht, ein Bild wird nicht "irgendwo" hochgeladen, sondern Du braucht einen Webserver, der Deine Seite plus Bilder oder sonstige Dateien hostet oder einen Anbieter wie StudiVZ der Dir eine fertige Seite zum begrenzten gestalten und hochladen zur Verfügung stellt.

Proffesionell wäre eine eigene Domäne mit Webspace, für den man idR. zahlt,

> so was wie "www.meinedomaene.de"

oder private Homepage direkt beim einen Anbieter

Bsp. mein Provider EWETEL:

www.ewetel.de/~vorname.nachname.de


Bei diesen o.g. Beispielen muss man seine Seite komplett selber programmieren und per FTP hochladen

Hast Du bereits so eine Homepage????

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Genau an so einer Homepage bin ich dran! Und mein Ziel ist eben so eine Seite (nicht so profesionel) zu bauen! D.h. ich habe schon ein gästebuch, tagebuch, bildergalerie, jedoch brauche ich für meine Hauptseite noch irgendwie den Befehl das genau oben rechts ein Bild (vom User) ist. Ich weiß nur nicht wie ich das programmieren soll, dass der User sein Bild rauf laden kann! Ich hoffe du verstehst mein Problem jetzt einbisschen besser. Danke schon einmal für deine schnellen Antworten!

LG
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hmmm ...wieder Verständnisproblem

mein User ein Bild als Persönliches Bild hoch alden soll


und auf der Haupseite ein Bild vom ...was fürn User?
Der gerade Deine Seit ansieht?
Oder der einen Eintrag ins Gästebuch macht?


Wie meinst Du das?
0 Punkte
Beantwortet von
Ok Erklärungsversuch:

ICh bin user1 und habe eine eigene Seite, hier möchte ich das ich user1 mein Bild raufladen kann, dieses Bild wird dann immer an dieser Stelle gezeigt. Ich weiß wie ich es einfach so rauf stelle, jedoch möchte ich das user1 dieses bild immer ändern kann, so das user2, wenn er user1 seine seite besucht sein persönliches Bild sieht!

ich hoffe es ist verständlicher :(..

Lg theresa
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hmmm ...immer noch Bahnhof versteh ;)

was heisst denn nun besuchen?
blosses anklicken?
Eintrag ins Gästebuch?
hast Du so was schon woanders gesehen, haste eine Beispielseite?

Kleine Abschweifung ...ich kenne das Anzeigen von eigenen Bilder aus Forenseiten wo registrierte Anwender ein eigenes Profil mit Avatar pflegen können ...dann wird, wenn man eingeloggt ist, bei Einträgen ins Forum vor dem eigentlichen Posting ein Bildchen angezeigt ...Supportnet hat das zB. nicht.

Hinter so einem Forum verbirgt sich dann eine Datenbank/PHP usw. ...ich kenne mich nicht im Detail aus.

lg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
zum Beispiel seka007.uboot.com

Hier siehst du als Besucher (egal ob du rein schreibst oder nicht). ein Anzeigebild.
Und genau so etwas brauche ich.. Ja ich vermute auch das ich mit sql arbeiten muss, jedoch mag ich das nicht .. das ist doch sooo kompliziert :S...

vielleicht kannst du mir ja doch noch helfen, mit nem gedankenblitz ;)


lg
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Geht ja doch nur um Bild des Besitzers der HP
...dass auf "Knopfdruck" geändert werden kann?

War ich der Einzige, der irgendwie Besucher und deren Bild verstanden hatte??


Uboot ist eine Art Comunity-Seite mit Forum und Memberseiten ...nix aussergewöhnliches, ausser halt dass das System mit Datenbank und allem was sonst dazugehört wesentlich grösser ist eine kleine private HP.

Wenn Du auf Deiner Seite mal schnell Dein Bild ändern willst, bleibe beim normalen FTP-Upload ...verlinke Dein Bild per HTML-Code und benutze z.B. ein FTP-Programm, zB. FileZilla oder in Firefox FTP-Plugin FireFTP und lade ein anderes Bild mit gleichen Dateinamen hoch ...oder speichere mehrere Bilder und ändere im Quellcode dann den Dateinamen, dann wird nur Deine Seite neu hochgeladen ...Du hast die Wahl

Alles Andere - Script PHP usw. - scheint mir für Deinen Wunsch zu überzogen ...lohnt nicht

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Leider wieder nicht mit gekommen! Das ich das so leicht ändern kann ist mir klar.. Abr ich möchte ja ein Community script machen bzw. bin ich dran, und es fehlt mir nur noch das bild!!

;)
...