1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen ich hab folgendes Probelm:

An meiner Uni gibt es ein gesichertes WLAN für die Studenten, das kuriose ist nur: Mit ausnahme von meinem Laptop findet jeder andere das WLAN und kann darauf zugreifen.
Bei mir wir das WLAN jedoch nicht gefunden (WLAN ist aktiviert und andere Netzte werden auch gefunden).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es gab bis vor kurzem noch ein anderes WLAN meiner Uni welches aber kürzlich abgeschaltet wurde. Dieses wurde bei mir angezeigt und ich konnte drauf zugreifen.

Ich habe das gefühl, dass ich generell immer weniger WLANs angezeigt bekomme als tatsächlich zur verfügung stehen.

Hab einen etwas älteren Medion Laptop von 2003, könnte hieran das Problem liegen das er einfach veraltet ist? Könnte Ein USB-WLAN Stick abhilfe schaffen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
WLAN-Karte: ISM 802.11g Wireless Adapter
Treiber: Intersil Version 2.1.5.0

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
evl. aktuelle Treiber installieren oder naeher zum Router heran gehen...
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Zum überprüfen kannst du dir d i e s e s Tool ziehen und mal ausprobieren.
Wenn dann immer noch nichts gefunden wird, scheint der Wlan-Chip relativ schwach zu sein.

Penorek
...