7.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Guten Tag,
bisher hatte ich bei ISDN kein Problem, die eingehenden Anrufe auf dem Desktop anzeigen bzw. protokollieren zu lassen.
Jetzt habe ich DSL. Nun finde ich trotz verstärktem Suchen kein Programm, dass mir diese Möglichkeit bietet.
Ich bin fest davon überzeugt, dass mir von euch ein Programm genannt werden kann.
Danke im voraus.
Timmelchen

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffen,

ohne Verbindung der Telefonanlage zum PC geht es nicht.

Ich bin wenig versiert. Aber sowviel weiß ich. Ist der PC aus, kann ich trotzdem telefonieren.
Ich hatte bisher ein Protokollierungsprogramm installiert. (Flex)
Dieses Programm läuft nicht mehr, nachdem ich die beschriebene Verbindung unterbrochen habe.
Meine Frage war und ist, gibt es ein entsprechendes Programm, welches unter der neuen Voraussetzung läuft?
Gruß
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du schreibst doch oben dass du keine neuen Voraussetzungen hast !!!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Kabel aus der "Net"-Dose gezogen


Timmelchen, Du hast Anlage und ISDN-Karte am NTBA. und die Protokollierung läuft über die Karten-Software, die den D-Kanal auswertet. Irgendwas ist da noch zusätzlich anrufbereit ...daher das weiterrufen statt besetzt



Meine Frage war, gibt es ein Programm, welches bei DSL-Anschlüssen auch eingehende Telefonate protokolliert?


Irgendwie hast Du den Zusammenhang ISDN und DSL noch nicht gepeilt ...diese beiden Dienste laufen unabhängig nebeneinander, werden am Splitter ja auch wieder getrennt, da gibt es keine Berührung! ...GEHT NICHT!


Wenn Du herausfindest was Deine ISDN-Karten-Software macht ...könntest Du vermutl. das Problem sofort beheben

AW7 zielt genau in Diese Richtung ...aber ich glaube dass Steffen das mit der ISDN-Karte noch nicht richtig eingeordnet hatte

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffen,
willst Du mich nicht verstehen?
Ich suche ein Protokollierungsprogramm, welches läuft. Das bisherige geht nicht mehr, nachdem das Kabel von der "Net"-Dose zum Rechner getrennt habe. (Dafür habe ich aber das Besetzzeichen)
Gruß
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Timmelchen,

Das bisherige geht nicht mehr, nachdem das Kabel von der "Net"-Dose zum Rechner getrennt habe.


Wie soll der Computer denn deinen Telefonverkehr noch protokollieren? Die Verbindung ist von dir getrennt worden und deshalb erhält er keine Daten mehr von deiner ISDN-Anlage.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
...nicht verzweifeln :)
lies noch mal meine AW13
und diese Ergänzung



Telefonieren klappt einwandfrei, Internet auch. Angeschlossen ist die Anlage nach Angaben von t-online.



...kann es sein, dass diese "Anlage" ein Y-Kabel zum Splitter UND NTBA hat? Dann verstehe ich das Missverständnis.

Deine Anlage wäre dann ein Kombigerät aus DSL-Router und ISDN-Anlage. ...Marke SPEEDPORT ?? Da würde aber oben gesagtes auch gelten ...DSL nix direkte Berührung mit ISDN

ABER

...da der Anlagenteil des Routers am NTBA hängt, schau ins Handbuch des Routers, ob eine Protokollierung einsehbar ist. An meiner FritzBox7170 ist das z.B. genauso

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo liebe Helfer,
ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln.
Vielleicht kann ich euch noch einmal meinen Telefonwerdegang schildern.
Zuinächst hatte ich einen ISDN Anschluß mit 3 Leitungen. Da war alles klar und für mich die Welt in Ordnung. Dann bekam ich DSL. Mir wurde vom Ambieter 1 Teledat 302 und ein T-DSL Splitter übersandt. Diese Teile habe ich genau nach Anleitung installiert..
Meine Anlage beginnt an der Telefondose, dann geht ein Kabel zum Splitter, von dort ein Kabel zu Teledat 302, dann die Net-Dose und so weiter. Da ich vom Computer faxen wollte, gab mir der Fachmann von meinem Anbieter den Rat, ein Kabel direkt von der Net-Dose zum Rechners zu führen, Das habe ich gemacht, mit dem Ergebnis, dass kein Besetzzeichen mehr ertönt.
Nachdem ich das vorstehend beschriebene Kabel vom Rechner wieder getrennt habe, ertönt das Besetzzeichen wieder, aber mein Protokollierungsprogramm arbeitet nicht mehr.
Die installierte Fritzkarte ist nicht programmiert.
Das System läuft so stabil, dass ich Veränderungen nur vornehmen möchte, wenn ich vermeide, dass es nachher Probleme gibt. Lieber verzichte ich auf die Protokollierung der Telefongespräche.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Die Teledat 302 ist ein reines DSL-Modem, hat mit ISDN nix am Hut, d.h., dass sich so definitiv keine Telefonate protokollieren lassen.

Und WO ist denn Dein Telefon dran?? Ich gehe nun davon aus, dass Du ein ISDN-Telefon am NTBA stecken hast ...also kein ISDN-Telefonanlage ...oder hast Du noch einen Kasten unterschlagen?

Fakt ist, dass Dein PC für Dein Anliegen Verbindung zum NTBA braucht. Am besten fragst Du die Hotline Des Kartenherstellers was an Software läuft und wie die eingerichtet werden muss.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Die installierte Fritzkarte ist nicht programmiert.

FritzFax ist NICHT aktiv??
0 Punkte
Beantwortet von
Richtig, Fritz Fax ist nicht aktiv.
...