14.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP: Problem seit 2.2.09.
Keine automatischen u. manuellen Updates bei Windows möglich. Bei Abruf kommt Google??? Oder Google Error not fund?????
AVIRA sagt: Keine Verbindung zum Internet
nach Deinstallation von Avira u. Installation von
GDATA sagt : Keine Verbindung zum Updateserver
Bin ratlos.
Wer kann mir tippen? Larry

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Es könnte sein das der Router abgestürtzt ist. Falls das das Problem ist, 1 min. vom Strom nehmen und dann nach 10 min. nochmal probieren. Das Problem hatte ich schon mal. Gib mal cmd in Ausführen ein und sag mir die ersten 3 Zahlen der IP-Adresse, dann weiß ich ob deinder Router spinnt.
0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
und gib dann "ipconfig" ein. Natürlich ohne "".
0 Punkte
Beantwortet von
zu Nick66:
1. Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: IP-Adresse 192.168.2.100 (wie Router Speedport W700V)

2. Ethernetadapter Hamachi: IP-Adresse 5.194........usw.

zu macsolaris: Bitte um genauere Wegbeschreibung. Komm mit deinen Angaben nicht ganz klar. Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Nochmals zu macsolaris: Habe in den letzten Tagen Avira mehrfach de-und wieder neuinstalliert. Im Ergebnis ohne Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von
Auch habe ich heute über TuneUp utilities 2009 die Festplatte defragmentiert. Defrag über Windows geht nämlich z.Zt. ebenfalls nicht. Hat aber auch nicht geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andreas,
habe soeben versucht, die Host-Datei entsprechend deinen Vorgaben vom 27.2.09 zu editieren. Nur wenn ich Enter drücke, geht die ganze Litanei lediglich um eine Zeile hoch, wird also m.E. vom PC nicht geschluckt. Mache ich was falsch? In den von Windows angeführten Beispielen wird gesagt, dass diese Möglichkeiten für Windows 2000 entwickelt wurden??? Liegt es daran? Ich habe doch XP.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nur wenn ich Enter drücke, geht die ganze Litanei lediglich um eine Zeile hoch


Schwer verständlich was du da tust ...

Öffne die Datei mit Notepad, kopiere aus AW7 die Zeilen mit den IP-Adressen und füge sie in die Datei "hosts" ein, speichere ...fertich. Was klappt denn daran nicht?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Avira marschiert jetzt endlich wieder. Musste mich erst mal zu den einzelnen Schritten einer Editierung mit kopieren u. einfügen schlau machen. Bin halt noch Anfänger. Danke Andreas u. Ralf, dass ihr soviel Geduld mit mir hattet.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andreas u. Ralf u. alle anderen,
nochmals vielen Dank für die vielen guten Tips zur Wiederherstellung von Avira. Fkt. wieder einwandfrei. Vielleicht kann mir noch jemand zu Problem 2 "Windows Update" helfen. Evtl geht das schneller. Bei Versuch von Update erscheint Google. Merci schon mal vorab.
0 Punkte
Beantwortet von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo

Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit. Trotzdem machen wir den Rest jetzt auch noch.

1. Avira updaten auf den neuesten Stand.
1a. Internetverbindung trennen!!!!
2. Rechner im abgesicherten Modus starten und komplett scannen
3. Alle gefundenen Einträge löschen.
4. DNS Cache nochmals leeren wie oben beschrieben

Neustarten, nach dem du ihn wieder ans Netz gestöpselt hast, spielst du das aktuelle SP3 auf. Danach sollte wieder alles gehen. Bei mir war es halt so.

Gruß und gutes Gelingen

Andreas
...