14.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP: Problem seit 2.2.09.
Keine automatischen u. manuellen Updates bei Windows möglich. Bei Abruf kommt Google??? Oder Google Error not fund?????
AVIRA sagt: Keine Verbindung zum Internet
nach Deinstallation von Avira u. Installation von
GDATA sagt : Keine Verbindung zum Updateserver
Bin ratlos.
Wer kann mir tippen? Larry

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ich nochmal

Da deine DNS Anforderungen nicht korrekt aufgelöst werden, kannst du auch folgendes machen

Wie bei Avira auch fügst du in der hosts Datei noch eine Zeile an:

65.55.13.158 update.microsoft.com

Dies sollte den Zugriff auf die Update-Seite wie auch bei Avira wieder möglich machen

Gruß
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag Andreas,

sicherlich hast du dich schon über das ausbleibende Feedback von mir gewundert. Aber leider war bis gestern keine Änderung in meiner Misere zu verzeichnen. Die eine Zeile in der hosts D. habe ich zwar ergänzt u. den PC im abgesicherten Modus gescannt aber es half alles nichts. Eigentlich ein hoffnungsloser Fall, PC endgültig im Eimer, dachte ich. Bis ich nach langem Suchen endlich ein leistungsfähiges u. vor allem kostenloses Antimalware-Programm entdeckt habe, das mir 7 fette Trojaner lokalisiert u. endlich entfernt hat. Wahrscheinlich wurde ich die ganze Zeit, wie viele andere auch, aus Odessa/UK belauscht. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, war alles ziemlich nervig für mich. Alles funkt. wieder einwandfrei.
Danke trotzdem u. alles Gute für Dich
Gruß aus Karlsruhe
HP
0 Punkte
Beantwortet von nick66 Einsteiger_in (69 Punkte)
Also an dem router liegts nicht.... 192. ... ist immer gültig.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Larry,

1 oder 2 Mal reicht es einen Scan durchzuführen in der Woche. Also normal sollte das nicht so lange dauern oder hast Du sehr viel auf Deinem Rechner?

Also wenn das Updaten von Windows oder Deinem Firewall-Programm nicht geht aber Du noch surfen kannst, hört sich das für mich nach einem Virus an. Oder Du hast "Norton" installiert. Wenn ja, dann bitte runterschmeissen :-) Scanne mal noch mit "Sypbot S&D" und vorallem mit "Malwarebytes Anti-Malware". Ansonsten würde ich einfach Windows mal Daten Sichern und neu installieren, wenn Du dich zu lange damit rumärgerst.

Gruß Daniel.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Achso habe gar nicht gesehen dass der Thread mehrere Seiten hat. (Zeit fürs Bett :-) ). Aber wie schon gesagt, würde ich an dem Problem gar nicht so lange rummachen und einfach neu installieren. Ich gehe mal davon aus, das Dir Viren irgendwas zerschossen haben.

Gruß Daniel.
...