3.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von powertom Mitglied (107 Punkte)
Hallo!
Wie kann ich in einem Notizblockprog (zB Notepad) Texte und Bilder speichern? oder geht das gar nicht?

Gibt es ein gscheites Notizblockprogramm zum runterladen?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Aber wieso sollte man in einem Notizblock Bilder hinzufügen?


s. AW7 ...wenn der Notizblock zum besseren Info-Archiv mutiert ;))

Anwendungmöglichkeiten sind schier unendlich ...ich habe Datenbanken für Privates, PC-probleme, Spiele, Wissenschaft, Adressen usw. ...aber ich arbeite primär mit einer, die ich nur "Notizen" nenne. In Abständen verteile ich die gespeicherten Notizen dann in meine Spezialthemen-DBs.

Also ich kann wie gesagt nicht so ganz nachvollziehen, welche Probleme Sue hat ...Cuecards ist bei mir seit Jahren im bewährten Enisatz

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von powertom Mitglied (107 Punkte)
... bin (großteils ) zufriedengestellt - aber:

Die Google Notizbuchfkt gefällt mir irgendwie ( man kann Texte UND Bilder reingeben). NUR:

Das ist eine Online- Notizbuchfunktion und wie ich oben schon erwähnte: ich möchte nicht, daß meine Notes auf irgendeinem Server (zb Goolge´s) rumlungern und vll gescannt werden. Google sagt man, sei sehr neugierig... und evtl wirst mit Werbung überhäuft.

Denn meine Notizen kann ich mit einem Stick oder Notebook sicher selber mitnehmen und bin nicht auf die Online"hilfe" von Google angewiesen. Freilich schreiben die den Datenschutz recht groß - aber man weiß ja nicht, was mit den Datenströmen angefangen wird.
...