1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo zusammen,

ich ahbe mir heute einen 2 gb arbeitsspeicher gekauft. ich hatte vor einigen wochen schonmal 2 gb vom gleichen typ gekauft und der laptop lief ohne probleme. als ich heute den zweiten slot mit dem zweiten arbeitsspeicher bestückt habe und den rechner gestartet habe, passierte fast gar nichts. ich habe den laptop eingeschaltet und bis auf ein kurzes anlaufen passierte gar nichts :-(

hat jemand eine idee, was das sein kann oder wie ich testen kann?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Was für ein Notebook ?
Was für ein Speicher ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,nimm mal den zuerst gekauften Ram raus und versuche mal dann zu starten,es kann durchaus sein das der Neue einen Defekt hat.Wenn er dann startet,hast Du zumindest die Sicherheit das es nicht am Ram liegt.Schau mal in deinen Unterlagen nach ob dein Board überhaupt mit 4 Gb Ram laufen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
im handbuch steht, zwei ddr II bis zu 2 GB können eingesetzt werden. wobei hier vielleicht verwirrend ist, dass mir nicht eindeutig scheint, ob dies bedeudet, dass man 2 mal zwei stecken kann oder maximal 2 GB.

die variante mit dem wechselseitigen tauschen habe ich probiert. da funktioniert jeder auf jeder der beiden verfügbaren denke. aber sobald beide gleichzeitig stecken, gehts nicht. :-(
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Dann wird dein Gerät eben nur maximal 2 GB insgesamt verkraften und nicht 2 GB pro Slot. Also ein mal 2 GB oder 2 mal 1 GB.
0 Punkte
Beantwortet von
so isses!
...