3.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von rennkrabbe Einsteiger_in (3 Punkte)
Moin Helfer,
ich habe mir vor einigen Tagen das Fritz!Fon 7150 zugelegt, in der Hoffnung mein analoges Faxgerät VOLLSTÄNDIG zu ersetzen...

ISDN mit 3 Rufnummern ist vorhanden und soweit klappt WLAN und telefonieren hervorragend. Soweit so gut.

Ich möchte folgende Konfiguration am Ende idealerweise haben:

Rufnummer 1 PRIVAT --> Klingeln
Rufnummer 2 BÜRO --> Klingeln, später aufs Handy weiterleiten
Rufnummer 3 FAX --> sofortige Weiterleitung per EMAIL auch bei ausgeschalteten PC oder Alternativ den Anruf auf die WEB.de FAX Nummer was ja dann das gleiche macht.

Geht das überhaupt? Und wenn ja wie?!

2tes aktuelles Thema hier:
Kann ich das Telefonbuch des Handgerätes vom PC aus pflegen (z.B. Outlookdaten importieren) oder es von der Fritzbox, wohin ich es erfolgreich durch den Fritz!Box Monitor exportiert habe, auf das Handgerät laden?

Vielen Dank schon mal...

Rennkrabbe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rennkrabbe.

Zur Einleitung: Anleitungen und Updates gibte es im
Serviceportal bei AVM für Fritz!Fon 7150

Als erstes in dieser Reihenfolge Firmware kontrollieren und gg. aktualisieren .
FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 vom 9.5.2008
FRITZ!Fon 7150 DECT-Firmware Version 32.12 vom 22.5.2008


Ich möchte folgende Konfiguration am Ende idealerweise haben:
Rufnummer 1 PRIVAT --> Klingeln
Rufnummer 2 BÜRO --> Klingeln, später aufs Handy weiterleiten

Die Rufnummern den Handgeräten zuordnen (Handbuch Seite 51) und eine Anrufumleitung (Handbuch Seite 79) einrichten.

Das ganze geht auch über die Benutzeroberfläche der Fritz!Fon.
In den jeweiligen Menüs ist eine Hilfeseite integriert.
Evtl. mußt Du in der Benutzeröberfläche die "Expertenansicht aktivieren" .
[list]Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".[/list]

Rufnummer 3 FAX --> sofortige Weiterleitung per EMAIL auch bei ausgeschalteten PC oder Alternativ den Anruf auf die WEB.de FAX Nummer was ja dann das gleiche macht.

Ja, geht mit aktueller Firmware.

Update: FRITZ!Fon wird zum Faxgerät

Das aktuelle Firmware-Update macht FRITZ!Fon zum Faxgerät, sodass Anwender nun auch Faxe empfangen können. Der Faxversand war bereits über das Internet möglich und wird mit diesem Update nochmals verbessert. Empfangene Nachrichten können bequem per E-Mail weitergeleitet oder auf einer an die FRITZ!Box angeschlossenen Festplatte oder einem USB-Stick gespeichert werden. Die neue Firmware steht im AVM Downloadbereich zum kostenlosen Herunterladen bereit.

Quelle: www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/update_05_08.php?portal=FRITZ!Fon_7150


Fon: Faxe empfangen ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail


2tes aktuelles Thema hier:
Kann ich das Telefonbuch des Handgerätes vom PC aus pflegen
(z.B. Outlookdaten importieren) oder es von der Fritzbox, wohin ich es erfolgreich durch den Fritz!Box Monitor exportiert habe, auf das Handgerät laden?

Ja, mit Fritz!Box Monitor.


Mit FRITZ!Box Monitor das FRITZ!Box-Telefonbuch am Computer verwalten (z.B. Outlook-Kontakte importieren)


Mit FRITZ!Box Monitor das Telefonbuch auf dem Computer speichern und auf eine andere FRITZ!Box übertragen

Telefonbucheinträge kopieren
Wenn Sie mehrere Handgeräte an Ihrer Basisstation angemeldet haben, können Sie die Telefonbucheinträge von einem Handgerät zum anderen kopieren.
Siehe Handbuch Seite 71

Gruß
Karl
...