3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Also mein rechner ist letzte woche kaputt gegangen. es fing an, dass es komisch nach elektro smog roch und dann ging auf einmal die sicherung raus. dann wollte ich den recner neustarten, nichts ging. Netztteileingeschickt und auf garatnie ein neues bekommen. Dachte es wäre das netztteil gewesen. So nun ist heute das netzteil gekommen und ich will das einbauen und wieder den pc starten. er geht an, aber es kommt folgendes warnsignal: 1 mal lang und 3*mal kurzes Beepen.
Es soll sich da um einen Tastaturfehler oder Ega_fehler handeln (also Graka-fehler).
Kann es also sein, dass letzte woche beim Kursschluss, nicht nur das netztteil, sondern auch andere sachen im PC kaputt gegangen sind, unter anderen die Graka, weil er mir nun son fehler ausgibt. Das motherboard durfe noch funktionieren oder?
ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen...

Sören

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hy Helmut,

jo das vermute ich auch die ganze zeit schon. Aber auszuschliessen ist es nicht denke ich, dass auch das Motherboard oder der Prozessor was abbekommen haben.
Die beste vorgehsnweise wäre dann ja einmal eine andere Graka einzubauen und zu gucken, ob es mit dieser geht.
Oder wie würdet ihr nun weiter vorgehen?

Sören
...