2.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Computer fährt normal hoch, lüfter geht nicht an, nach ein paar Minuten schaltet computer sich aus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Verkabelung prüfen, ggfs. Lüfter tauschen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wird wohl der Lüfter hin sein oder keinen Strom bekommen.
Da die Ursache unterschiedlich sein kann, wäre zu klären wie die Stromversorgung des Lüfters erfolgt.
Da der Rechner ausgeht, gehe ich von einen Anschluss auf dem Borad aus und somit wäre zu klären ob das Board genügend Strom bekommt.

Du solltest den Rechner nicht zu oft ohne Lüfter anfahren, da die CPU sonst beschädigt werden könnte

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von heike649 Einsteiger_in (41 Punkte)
Danke für die rasche Antwort, alles am Computer wieder o. k.
Liebe Grüße Heike649
0 Punkte
Beantwortet von heike649 Einsteiger_in (41 Punkte)
Vielen Dank!
Werde mich bei den nächsten Problemen wieder an dieses Forum wenden.
Liebe Grüße Heike649
...