819 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von blondefun Einsteiger_in (3 Punkte)
Moin ;-)
Seit ca. einer Woche habe ich mit meinem ca. 2 Jahre alten Laptop folgendes Problem:
Nach einem Systemabsturz lässt er sich nicht mehr hochfahren und reagiert im allgemeinen überhaupt nicht mehr.
Angefangen hat das ganze vor einer Woche, als ich nach einer kurzen Pause mich zurück an den Laptop gesetzt habe und wohl elektrostatisch geladen war. Zumindest habe ich einen Schlag von meiner optischen Maus bekommen (bzw. andersrum) und das System war vollkommen eingefroren. Auch Strg+Alt+Entf hat keine Reaktion mehr hervorgerufen. Daraufhin habe ich 3 sek auf den Einschaltknopf gedrückt und die Stromzufuhr wurde wie erwartet unterbrochen. Dummerweise erlosch auch die LED, die die Versorgung per Netzteil anzeigt, obwohl der Laptop ja noch am Netz hing. Er ließ sich dann ca. 4 Stunden nicht hochfahren, zeigte absolut keine Reaktion (kein Kühlergeräusch, kein Piepsen, keine Anzeige, keine LEDs), weder am Akku, noch am Netz noch mit beiden. Zunächst habe ich vermutet, dass er zu heiß geworden war und habe ihn wie gesagt abkühlen lassen. Schließlich ist er auch wieder angegangen, allerdings hat es gestern das gleiche Problem nochmal gegeben.
Kann mir irgendwer weiterhelfen??? Ich bin hier echt überfragt, habe aber keine Garantie mehr, kann somit also nicht den Kundensupport in Anspruch nehmen. Bis jetzt habe ich so ein Paar Vermutungen wie Überspannung oder ein Kurzschluss, allerdings sind die "Symptome" ja eher untypisch.
Zur Hardware:
Es handet sich um ein Samsung R40 T5500 mit Intel2Core Duo. Kann ich eigentlich irgendwo die Betriebstemperatur messen lassen???
Vielen Dank schonmal ;-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...