1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von roughly Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo,
Ich habe seit ca. einer halben Stunde ein größeres Problem/absolute Katastrophe.
Habe wie immer meine externe Festplatte an meinen Mac angeschlossen und wollte
ein paar Dateien darauf schieben.
Ich bekam mehrmals den Fehler, dass die Dateien nicht geschrieben werden können
(die erste von 6 hat noch geklappt). Nach 3-4 wiederholten anläufen verschwand das
Ordnersymbol und wurde zur endungslosen, 0 kb großen Datei. Habe daraufhin sofort die Festplatte sicher entfernt und dann mit meiner Windowskiste ein chkdsk durchlaufen lassen. Dieser brachte auch ein paar Fehler, also nochmal mit /F um diese zu beheben.

Das alles hat eber nix gebracht.
Jetzt bekomme ich so langsam Panik, denn dieser Ordner war voll bis zum Rand mit persönlichen Daten, wäre eine Katastrophe, wenn diese jetzt futsch wären.

Daten zur Platte:

2,5" WD-Passport-Essential 250GB
NTFS
darauf ein Truecrypt-Container (persönliche Daten)

MacBook mit Fuze & ntfs-3g
(sonst wäre das schreiben auf ntfs ja nicht möglich)

Vielen Dank jetzt schonmal!

Mit panischen Grüßen
rough

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...