1.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

meinem älteren NB habe ich einen neuen DVD-Brenner spendiert, denn das alte opt. LW las DVD aber schrieb nur CD, ansonsten war und ist es noch prima in Funktion. Da es im Vergleich zu meinem Desktop-DVD-Lesegerät wesentlich leiser ist, was besonders beim Abspielen von DVD-Filmen vorteilhaft ist, würde ich es gerne als Abspielgerät in einen PC-Schacht einbauen. Kann mir jemand sagen, ob es dafür einen entsprechenden Einbaurahmen nebst elektrischer Anschlüsse gibt?

Viele Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ohne genaue Geräte Bezeichnung wird es schwer so zuhelfen...
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hab auf die schnelle folgendes gefunden:

Das Kama Panel 2 verfügt über einen Slim Drive Einschub, in den man entweder die mitgelieferte Lüftersteuerung für bis zu 4 Lüfter oder ein handelsübliches Slim Media Laufwerk (befindet sich nicht im Lieferumfang) einbauen kann.


-> *KLICK*

Aber was mich doch interessieren würde:

Da es im Vergleich zu meinem Desktop-DVD-Lesegerät wesentlich leiser ist, was besonders beim Abspielen von DVD-Filmen vorteilhaft ist, [...]


Trägst Du deinen Desktop-PC beim DVD-Abspielen unter dem Arm... o.O ?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Aber was mich doch interessieren würde:


Zitat:
Da es im Vergleich zu meinem Desktop-DVD-Lesegerät wesentlich leiser ist, was besonders beim Abspielen von DVD-Filmen vorteilhaft ist, [...]


Trägst Du deinen Desktop-PC beim DVD-Abspielen unter dem Arm... o.O ?



LOL... vergiss es.... ich hatte "leichter" anstatt "leiser" gelesen.... ist wohl noch zu früh ;-)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BatBuster
nicht schlimm ;-)
Dafür ist der Tipp mit dem Syncte und dessen zusätzlichem Slot für Slim Media Laufwerke eigentlich ganz prima, wenn es nur nicht gleich so aufwändig und für meinen Zweck zu teuer wäre (mein PC hat nämlich bereits ziemlich viele Anschlüsse vorn, die ich meist gar nicht alle brauche und mit dem Syncte kämen noch eine ganze Ladung dazu...)
Was ich suche ist ein einfacher, relativ preiswerter PC-Einschub nur für das NB-LW, ein Panasonic DVD-ROM & CD-R/RW DRIVE Model No UJDA 750 - so viel ich an Hand der großen Zahl der Anschlüsse der kleinen, typischen Slimline Anschlussbuchse erkennen kann, handelt es sich um eine IDE-Schnittstelle die ich dann auch an eine ('große') PC-IDE-Schnittstelle anschließen würde.

Grüße
...