2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hey!
hab folgendes problem: hab schon immer ne tv-karte (Medion TV-Tuner 7134 MK2/3) im pc, allerdings hab ich die nie genutzt und ausserdem gab sie an die on-board-soundkarte den ton aus. nun will ich sie aber wieder in betrieb nehmen, jedoch unbedingt über meine neu eingebaute PCI-soundkarte (SoundBlaster Audigy 7.1). Normalerweise würde man per kabel aus dem line-out stecker der tv-karte in den line-in-stecker der soundkarte gehen, doch leider hat die tv-karte extern keinen line-out. nur intern hat sie drei 4-polige anschlüsse (rot, gelb, weiss). die soundkarte hat intern ebenfalls einen solchen stecker in schwarz, der mit "aux in" gekennzeichnet ist; weiterhin hat sie einen breiten weißen 10-poligen stecker ohne kennzeichnung. ich habe schon probiert, jeweils einen der drei tv-karten-stecker mit dem "aux in" der Soundkarte zu verbinden, doch auch dann kommt kein sound, nur bild. wäre dankbar für hilfe!
achja, falls jemand bilder der lage braucht:
http://img528.imageshack.us/img528/7015/0406090216.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/6605/0406090217.jpg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das geht nicht.
TV-Karte zurück in den blauen PCI-Slot und den Onboard-Sound nutzen oder eine neue TV-Karte kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von achim_13086 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Andy,

von der TV-Karte, wie begonnen, das Audiokabel (Audiokabel für den Anschluß von CD-Laufwerken) an die Soundkarte an den AUX-Anschluss anschließen.

Als nächstes, nach dem Start des PC in der Lautstärkeregelung (Symbol unten rechts vor der Uhr im Tray) unter Optionen (bei Wiedergabe und Aufnahme) AUX durch Setzen einer Markierung hinzu fügen und das Auswahlfenster wieder schließen.

Den Regler auf die gewünschte Lautstärke einstellen. Danach die Einstellungen der Soundkarte öffnen und für Audio den Eingang ebenfalls auf AUX setzen und die Aufnahmelautstärke einstellen.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen dürfte dann neben dem Bild auch der Ton zur Verfügung stehen.

Ich hoffe meine Hinweise helfen Dir weiter und der Ton funktioniert danach.

Gruß
Joachim
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Manchmal hat auch das Mainboard noch einen CD-und Auxanschluß, da kann man dann auch die TV-Karte anschließen.
...