3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von art1972 Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo

ich habe eine Neuinstallation von XP an meinem 4 Jahre alten Microstar (Medion)- Rechner durchgeführt. Da mir retten.exe irgendwann mal abhanden gekommen ist, ist XP jetzt auf einem uralten Stand. Was von der Recovery CD manuell zu booten war, habe ich gebootet.

Ich bin Kunde von Unitymedia, die ja weder Benutzernamen noch Passwort vergeben.
Und jetzt bekomme ich keine Internet-Verbindung (Kabel) hin.
Auf der Netzwerkkarte steht S-Tech, da konnte ich aber im Netz nichts finden, wo man eventuell Treiber runteraden kann-falls es daran liegt...

Habe über die "Verbindung erstellen" -Option schon alles mögliche versucht - ohne Erfolg.
Er zeigt mir dort 1394 - Verbindung "hergestellt" an, aber der Browsr zeigt "keine Verbindung".

Bitte helft mir...

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
versuche mal rauszubekommen was du für nen Bord hast genaue bezeichnung dann suche den Passenden Treiber wenn ich dir helfen soll dann schreib doch einfach mal deine mainbordbezeichnung hier rein
0 Punkte
Beantwortet von art1972 Einsteiger_in (35 Punkte)
Angaben lt. SIW

Hersteller : Micro-Star International Co.LTD
Modell : MS 7046

Nordbrücke : Intel i915P/915G Änderungsstand B1
Südbrücke : Intel 82801FB (ICH6) Änderungsstand B1
0 Punkte
Beantwortet von art1972 Einsteiger_in (35 Punkte)
Habe den Treiber mittlerweile gefunden und installiert - immer noch keine Internet.

Müsste denn in der Netzwerkumgebung nicht außer der 1394 Verbindung, die ja da und aktiv ist, nicht noch etwas stehen??

Ich werde noch wahnsinnig!
0 Punkte
Beantwortet von art1972 Einsteiger_in (35 Punkte)
Hat niemand mehr eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von art1972 Einsteiger_in (35 Punkte)
So, an anderer Stelle konnte mir geholfen werden

Hier lag die Lösung ->

Wenn Windows im Ursprungszustand ist, hat er warscheinlich keinen Treiber für den Onboard LAN-Chip (VIA® VT6105L LAN Controller).

Den Treiber dafür findet man auf www.viaarena.com, der hier sollte es sein.

Trotzdem ein dickes Dankeschön an alle hier!
...