1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von hellh12 Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo, habe Vista SP 1 und habe mit Arconis True Image Home ein
Backup von C. wiederhergestellt. Läuft auch alles, nur fehlen mir jetzt
von den 4 Partitionen der 1TB Festplatte 2 Partitionen die in der
Datenträgerverwaltung als unzugeordneter Speicher auftauchen.
Wie bekomme ich die Partitionen zurück und was viel wichtiger ist,

wie bekomme ich die Daten und Programme der beiden Partitionen
wieder.

Bin über jede schnelle Hilfe dankbar

hellh2

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
geh mal in die Datenträgerverwaltung (da warst du ja offensichtlich schon drin). Mauszeiger über eine tote Partition -> re. Maustaste -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern -> LW-Buchstaben vergeben
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von hellh12 Einsteiger_in (61 Punkte)
Hi, zum einen sind es keine toten Partitions, sonder einfach nur
unzugeordneter Speicher, Ich könnte jetzt ein neues Volumen
erstellen, aber ich möchte bitte meine Daten wieder haben, die auf
den beiden Partitionen waren.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
also LW-Buchstaben vergeben geht nicht weil die Partitionen nicht als formatiert erscheinen.
Dann hats wohl irgendwie die Partitionstabellen zerschossen. Ich würde es mal mit PC-Inspector und recuva versuchen. Diese Tools greifen nicht schreibend auf die zu untersuchenden Partitionen zu so dass es mal einen Versuch wert ist. Sollte das scheitern gibts noch professionellerer Tools die aber meines Wissens alle kostenpflichtig sind.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von hellh12 Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp, werde es gleich mal probieren.

Gruß hellh12
...