9.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von heatlove Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo :-)

also wir haben einen gebraucht Pc gekuft der aber platt gemacht worden ist .. also alles gelöscht .. nun haben wir ein orginal xp home gekauft und wollten dies installieren ... es läd die treiber dann kommt ein bluescreen.
da steht dann das wir eine partition auswählen sollen worauf wir xp installieren wollen. wir können aber nix auswählen ... wenn wir dann eingabe drücken dann kommt ne fehlermeldung : das es runtergefahren wird damit der computer ent beschädigt wird und dann diese nummern und buchstaben :

0X0000008E(0XC0000005,0XF759FCFD,0XF717C800,0X00000000)

Hilfe dringend .... Wer weiss rat ?

Danke schon im vorraus

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von heatlove Einsteiger_in (63 Punkte)
der findet den pc net wenn ich die seriennummer eingebe :-( soll dann manuell suchen .. und wenn ich dann p serie mache kommt nur das ich dazu ne frage an den support stellen soll
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
dort zeigt es es native ide an
- Das muss passen, damit kann man SATA Festplatten im IDE Modus laufen zu lassen.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)

BIOS wird die ja sehen, da die Elektronik ausgelesen wird, zugreifen geht nur über die richtige Schnittstelleneinstellung.


wenn sie meinen
0 Punkte
Beantwortet von heatlove Einsteiger_in (63 Punkte)
und nu ??? voll kompliziert ...
0 Punkte
Beantwortet von heatlove Einsteiger_in (63 Punkte)
also auf der cd ist der ordner I386 vorhanden ...
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
wenn die platte erkannt wird, aber der fehler kommt, dass auf den datenträger nicht zugegriffen werden kann, dann A17 befolgen, sagen, was dort steht, oder direkt sagen, um felchen Festplattentyp es sich handelt. DAnach von der Herstellerseite n Diagnosetool runterladen und die Platte testen, denn das die Platte erkannt wird und nicht darauf zugegriffen werden kann, könnte auf einen defekt der platte hinweisen.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
einer ist - Produkt: SCENIC P320 (i865G) und die anderen haben die letzte Gruppe (das sind die Chipsätze) verschieden.
Entweder beim Booten, auf dem Mainboard oder irgendwo auf dem Gehäuse gibt es ein Typenschild.
Das richtiges Board wählen und nachher das entsprechende Handbuch runterladen.
0 Punkte
Beantwortet von heatlove Einsteiger_in (63 Punkte)
ich glaub ich lass das lieber da muss ich dann die platte ausbauen zum testen ... hinterher geht was kaputt und dann kann ich den rechner net zurückgeben .... ich glaube ich geb den einfach zurück ...
0 Punkte
Beantwortet von heatlove Einsteiger_in (63 Punkte)
das ist der ScENIC P320 i915G
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
da muss ich dann die platte ausbauen zum testen


nein...auf der herstellerseite der Festplatte gibt es tools zum testen, die von einer Cd gestartet werden können.

viel erfolg noch cmax und heatlove
...