964 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dommel Mitglied (361 Punkte)
Hallo, mittlerweile finde ich in Excel immer besser zurecht, auch dank eurer Hilfe, allerdings tauchen immer noch viele Probleme auf.

Ich will z.b. eine WENN Funktion erstellen , excel meckert aber, weil es zuviele Formeln auf einmal sind..

Meine Funktion sollte so aussehen
=WENN(A1="DB","Dominik";WENN(A1="SP";"Sabba";WENN(A1="KB";"kein Bock";"Nicht vorhanden")))

Aber bei mehreren fängt Excel an zu meckern... wieso weiß ich leider nicht, wer kann mir weiterhelfen mit eine Lösung, geht das vl über eine Liste auf die ich mich beziehe

Danke im Voraus für eure Zeit und die Mühen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kauz Mitglied (291 Punkte)
Hallo Dommei...
setze hinter A1="DB" ein semikolon statt eines Kommas....

dann meckert Excel auch nicht mehr. :-)

Gruß
Kauz
...