3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe jetzt seit einem Tag das Vista Home Premium, funktioniert soweit gut, nur ist alles so verschwommen, ich weiss es liegt sicher an der Graphikkarte, aber ich habe nichts verstellt.

Also wenn das die Graphikkarte ist dann nennt sie sich:

ATI Radeon HD 3450 (SyncMaster)

ich habe hier auch ein

" Catalyst Control Center" , wo man einiges verstellen könnte, nur ich natürlich, wüsste nicht was.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar
Vielen Dank

Tim45

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tim45,

ich habe hier niemandem etwas vorgeschrieben, sondern einen nachvollziehbaren Rat gegeben. Den Unterschied zwischen vorschreiben und raten sollte ein angeblich doppelter Doktor in Mathe und Physik schon kennen; und er sollte in der Lage sein, genau zu lesen und angemessen zu kommunizieren.

Er sollte ausserdem in der Lage sein, die Auflösung seines Monitors genau zu definieren und gegebenenfalls danach zu googeln. Das hier:
auflösung weiss ich nicht, irgendwas 1000x700
gehört dann wohl zu den
mehr oder weniger von weisheit unbetuchten kommunikationsversuchen
.

Und abgesehen davon sollte er die Rechtschreibung sicher beherrschen, ohne
sarrkastisch
zu werden ...

All das trifft leider in keinster Weise zu. Wenn Du 2 Doktortitel hast, dann bin ich dreifacher Professor summa cum laude.

Gute Besserung noch, und ein schönes Leben ...

NaBu


PS: Meine Monitore zeigen ein glasklares Bild ...
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
ich habe hier niemanden "angepampt", solche ausdrücke kennt man in österreich nicht.


Wenn man solche Ausdrücke in Österreich nicht kennt, scheint das in Österreich ne normale Umgangsform zu sein....
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn man solche Ausdrücke in Österreich nicht kennt, scheint das in Österreich ne normale Umgangsform zu sein...


Jetzt fühl ich mich aber "angepampt" ;)

Lernresistenz soll es ja durchaus auch unter Akademikern geben....
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen an alle!
Tim ist nie und nimmer jemand, der 2mal promoviert hat. Ist ganz leicht daran zu erkennen, dass er in seinen angaben zur auflösung des monitors so ungenau war. wenn jemand 2 doktorarbeiten abgegeben hat, sollte er eigentlich sogen. wissenschaftliches arbeiten als tugend verinnerlicht haben. ungenauigkeit ist da nicht förserlich! hoffentlich ist nicht alles in seiner doktorarbeit so ungenau/unpräzise wie seine angaben hier. ;-)

obwohl: wenn ich so ´drüber nachdenke?? ich kenne zwei akademiker, die auf dem selben gebiet wie tim tätig sind. der eine ist uniprofessor in dresden der andere hier in meiner firma. beide absolute spassbremsen, unordentlich und spießig hoch 5. haben beide genügend geld, sind aber auch so knauserig, nein, geizig, dass eben der alte monitor noch reicht, obwohl der neue computer schon mal ein 4-kern sein muss. und sich dann wundern, dass das bild b e s c h i s s e n ist. weil einfach der zusammenhang rein intellektuell nicht erkannt wird. es gibt halt leute, sind sind einfach zu schlau für diese welt!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Intelligenz besteht ja aus vielen Facetten. Es gibt eine mathematische Intelligenz, eine sprachliche, eine künstlerische,...., und eben eine soziale Intelligenz.
Und je intelligenter ein Mensch in der einen Richtung ist, desto mehr fehlt es ihm in anderen Richtungen.

Ein doppelter Doktor (an dem ich auch zweifle...) besagt also eigentlich gar nix.

Der (einfache) Doc ;-)
...