9.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von knutschi10 Mitglied (135 Punkte)
Ein freundliches Hallo

Wieder einmal habe ich ein Problem, das ich allein nicht lösen kann.
Wie kann ich ein Suchergebniss mit Strg + F farblich(gelb) hervor heben?
Dabei sollte aber anschließend die ursprüngliche Zellfarbe (weiß) wieder hergestellt werden.

Ich habe gehört das dies schon im Excel mit Background Color gehen soll.
Kennt jemand die dazu gehörige Formel ??

Oder muss das wieder über VBA gemacht werden.


Vielen Dank im Voraus
Sven

44 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Sven,

ich habe Dir gerschrieben, dass der VBA-Code in meiner Beispieldatei funktioniert. In Deiner Datei funktioniert er nicht. Ergo: Der Fehler liegt irgendwo im Zusammenspiel Deine Datei und der VBA-Code.
Was bringt es mir da, wenn ich den Aufbau Deiner Datei kenne? Nichts, da man zur Fehlersuche Deine Datei benötigt.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von knutschi10 Mitglied (135 Punkte)
Hallo malSchaun

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe den Code in Tabelle 1 eingetragen und in ein Modul.
Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter da ich nun keine Zeit mehr erhalte.
Komischer weise funzt er bei Oliver gut aber bei mir reagiert er warscheinlich garnicht.
Entweder bin ich zu unfähig dazu den Code anzuwenden oder er geht bei mir wirklich nich.
Ich bin totaler Anfänger in Sachen VBA.
Habe es aber so gemacht wie auf der Hompage

mfG Sven
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Sven,

der Code gehört nur in das VBA-Projekt des Tabellenblatts. Das Modul kannst Du löschen.
Wie lange sollen wir denn jetzt noch mit langen Stangen im Nebel stochern? Lade bitte Deine Datei hoch, da man Dir ansonsten nicht helfen kann. So streng geheim wird die Datei ja nicht sein.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Gut, nun habe ich wohl nur für Verwirrung gesorgt. Das wollt ich nicht.
Gehe doch bitte einfach mal auf den Vorschlag von coros ein, und lade Deine Beispieldatei einmal ins Netz.

Dazu:
-www.file-upload.net/ aufrufen
-auf Durchsuchen klicken
-Deine Exceldatei suchen, OK
-auf Datei Hochladen klicken
-DownloadLink kopieren und hier Posten

Damit kann man sich dann Deine Datei herunterladen und so nach dem Fehler schauen.

Bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von knutschi10 Mitglied (135 Punkte)
Hi mal Schauen

Ich habe den Code in ein Modul und in Tabelle 1 geschrieben.
Vieleicht liegt es an meiner Unfähigkeit das ich die ganze Sache nicht zum Laufen bekomme. Bei Oliver funzt der code und bei mir nicht.

mfG Sven
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Sven,

sag mal ließt Du Dir die Antworten auch durch? Was habe ich in AW33 geschrieben, wo der VBA-Code hin gehört und wo er gelöscht werden kann?

Sorry, aber da Du die Datei partu nicht zur Verfügung stellen willst, hört dann für mich die Hilfe hier auf, da ich besseres zu tun habe als ständig zu rätseln, was bei Deiner Datei falsch sein könnte.

Entweder Du lädst die Datei hoch, wie von mir nun bereits mehrfach gewünscht und von @malSchauen in AW34 beschrieben oder für mich ist hier Schluß.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von knutschi10 Mitglied (135 Punkte)
Sorry Leute,

Ich wusste nicht wie das mit dem Hochladen geht.

habe es nun geschafft. Bitte meine Datei.

http://www.file-upload.net/download-1913467/Probierliste.xls.html

Ich möchte mich noch einmal in aller Form entschuldigen für mein Unwissen.

mfg Sven
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Sven,

Du hattest einen Schreibfehler in "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)". Anstelle "Change" stand dort "Cange", sprich das h fehlte nach dem C.
Lade Dir unter [sup]*xxxxxxxxx*[/sup] Deine berichtigte Datei herunter.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 22.03.2011, 11:22:48
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von knutschi10 Mitglied (135 Punkte)
Hi Oliver

Du bist einfach ein Schatz und eine Korifähe.
Genau so habe ich mir die ganze Sache gedacht.
Ich bedaure die ganzen Schwirigkeiten die ich bereitet habe.
Jetzt funzt es wunderbar. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.
Vor allem Oliver der mit Rat und Tat zur Seite stand als auch malschaun der mir die Sache mit dem hochladen bei gebracht hat.

vielen vielen Dank euch allen

mfG Sven
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Sven,

gerne geschehen. Danke auch für die Rückmeldung. Bei Deinem nächsten Problem solltest Du allerdings etwa schneller Deine Datei hochladen, denn dann hätten wir uns die letzten 12 Beiträge sparen können.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...