5.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dommel Mitglied (361 Punkte)
Hallo, ich benötige nochmal eure Hilfe.

Ich habe etwas ganz kompliziertes vor, weiß aber leider nicht wie ich das genau umsetzten kann in excel formeln und makros.

Also...

Ich habe eine Eingabenmaske. dort kann man z.b. die Kundennummer eintragen. und einen text in ein anderes feld daneben. und andere die kdnr betreffende punkte

Hinter dem ganzen ist eine große Tabelle hinterlegt. wo alle daten liegen werden

Wenn ich nun ein Makro klicke. soll der Text, der hinter der Kundennummer (und alle weitern Punkte) steht genau zu der Kundennummer in dem entsprechenden Feld hinzugefügt werden in der anderen Tabelle

Es soll immer möglich sein, auch wenn da schon text drin steht, der text soll dann einfach an den alten drangehängt werden.

Die Tabelle muss durchsucht werden nach der Kdnr., wenn es sie gibt soll es hinzugefügt werden, wenn die kdnr nicht vorhanden ist soll ein neuer datensatz angelegt werden.


Geht das irgendwie und wenn ja wie.

Wer sich die Mühe macht da was für mich zu finden, dem wäre ich sehr dankbar

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dommei,

wann kommt wo welche Fehlereldung??????
Sei bitte etwas genauer mit Deinen Beschreibungen, ansonsten kann man Dir nicht helfen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dommei,

Kommando zurück. Sorry war mein Fehler. ich hatte erst die Datei mit Eingabe in den Zellen erstellt und bin dann auf eine TextBox umgestiegen. In der Abfrage war aber noch die Zellenbezeichnung drin. Nun habe ich das geändert und die Datei erneut hochgeladen. Lade Dir daher nochmal unter http://www.excelbeispiele.de/Beispiele_Supportnet/Projektarbeitprobe(1)_bearbeitet.zip die datei herunter.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Grandios.:-) läuft.....einen ganz ganz kleinen Punkt noch. Wenn ich auf das makro klicke zum bearbeitung hinzufügen.. wenns erfolgreich war soll im einen Fenster erscheinen: Erfolgreich hinzugefügt.

Hast du super gemacht.... ein kompliment von mir....

wo kann ich deine "programmierung" sehen im excel... das würde mich mal interessieren
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Grandios.:-) läuft.....einen ganz ganz kleinen Punkt noch. Wenn ich auf das makro klicke zum bearbeitung hinzufügen.. wenns erfolgreich war soll im einen Fenster erscheinen: Erfolgreich hinzugefügt.

Hast du super gemacht.... ein kompliment von mir....

das Verhalten des Makros zum neuen tabellenblatt kann ich dann über den code da einfügen... suppi
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Einen Punkt noch dazu, wenn ich die Bemerkung hinzufüge überschreibt er den bisherigen Inhalt , kann man das so machen, dass er beim Feld "Bemerkungen vom AD" das an den bereits vorhanden Text dranhängt?...
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dommei,

lade Dir die Datei nochmal herunter. Darin sind die Änderungen enthalten.

An das Makro kommst Du über die Tastenkombination "Alt F11" und wenn Du dann im Projekt-Explorer nach dem Modul "Modul_KD_suchen" suchst.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Besser gehts nicht... du hast es voll drauf.. kann ich diese Textboxverknüpfung einsehen, dann kann ich diese Auswahlmöglichkeiten noch ein bissl selbst verändern von den Namen her.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dommei,

das was Du in dem Kombinationsfeld siehst sind die Überschriften aus dem Tabellenblatt "Hauptdatei". Ändere dort die Überschriften und gib nochmal eine neue Kundennummer ein, dadurch werden die Überschriften neu in die KomboBox eingelesen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dommel Mitglied (361 Punkte)
Einen ganz großen Dank für deine Arbeit..., die du dir mit meiner Tabelle gemacht hast. Ich komme bestimmt nochmal auf dich zurück.

Schönen Sonntag noch.. (obwohl das bei Schwarzgeld schlecht möglich ist);-)
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dommei,

gerne geschehen. Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...