Hallo Berty,
ich glaube das sieht schlecht aus. Die AutoWiederherstellung behält die gesicherten Daten nur solange, wie die Datei geöffnet ist. Wurde die Datei geschlossen, sind die Daten weg. Dabei ist es unerheblich, ob die Datei gespeichert wurde oder nicht.
Das AutoWiederherstellen dient nur eventuellen Abstürzen von Excel. Dann werden über die angelegte Wiederherstellungsdatei die Exceldatei wieder hergestellt.
Eine sogenannte Backup-Datei wird durch die Einstellung AutoWiederherstellung nicht angelegt. Solch eine Backup-Datei muss gesondert eingestellt werden. Dazu die Datei über „Speichern unter…“ abspeichern. Im Dialogfenster, in dem der Speichername vergeben wird, die Auswahl „Extra“ suchen. Diese befindet sich bis Excel2003 oben rechts im Dialogfenster und ab Excel 2007 unten und nennt sich dort „Tools“. Diese anklicken und im Menü „Allgemeine Optionen…“ auswählen. In dem nächsten Fenster den Haken bei „Sicherungsdatei erstellen“ machen. Somit wird für diese Datei immer beim Speichern eine Sicherungsdatei angelegt. Aber nur für diese Datei.
Eine Funktion dass für alle Exceldateien eine Backupdatei angelegt wird, gibt es leider nicht. Da müsste man sich via VBA und der Personl.xls selber helfen. Sprich eine Peronsl.xls anlegen und darin per VBA einen Automatismus zum Speichern in bestimmten Abständen erstellen. Somit würde bei jedem Öffnen die Personl.xls mit gestartet und die aktive Datei in Abständen gespeichert.
MfG,
Oliver
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