13k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jamand helfen. Versuche nun seit Tagen meinen WLAN Drucker HP C4500 über einen Router Arcor Wlan200 mit meinem XP Laptop zu verbinden. Die mitgelieferte HPSoftware mit Assistenten wurde ordnungsgemäß installiert, mehrmals sogar. Anfänglich funtionierte der Drucker sogar über Wlan,
leider ist die Verbindung nun aber weg. Wenn ich die Software nochmals installiere,
ist der Drukcer wieder da, aber nur für einen unbestimmten Zeitraum. Zu erwähnen wäre noch, dass ich nicht die XP Bordmittel zum WLan Verbindungsaufbau genutzt
habe, sondern Thinkpad Access Connections. Diesen habe ich wieder deinstalliert und bin auf die XP Mittel umgestiegen. Da ich bereits einige EInstellungen im Laufe der Versuche geändert habe, weiß ich nun nicht mehr welche Einstellungen richtig
oder falsch sind. Wer kann mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich vorgehen soll ? Als letzte Lösung sollte Format c:\ stehen ;-))

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
192.168.1.10


gibt die mal ein , einige router legen den startbereich für die ip vergabe fest.

deiner wohl bei 30

vadder
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Ja das stimmt, bei der Installation vom Drucker unbedingt die Fierwall ausschalten. Bei meinem HP-Multifunktion-Verweigerungs-Gerät bricht mit eingeschalterter Firewall die gesamte Installation bei 98% ab.
0 Punkte
Beantwortet von
192.168.1.10 ist eingetragen, wie gehts weiter ?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Über Start - Einstellungen - Drucker- und Faxgeräte auf den entsprechenden Drucker einen Rechtsklick ausführen.

Den Reiter Anschlüsse auswählen.

Auf Konfigurieren linksklicken

Die IP-Adresse bei Druckername oder IP-Adresse eingeben.

Auf Ok gehen. Auf den Windof üblichen Neustart kannst du vermutlich nicht verzichten. Danach sollte es gehen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schau in @9

da steht wie es geht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Vadder
sorry, habe ich übersehen, werde es so machen. Muß vorher die
installierte HP Software inkl. Druckertreiber deinstalliert werden?

Ach ja noch was: Beim Eingeben der festen IP im Druckermenue
mußte ich noch die Subnetzmaske + den Standardgateway eingeben (Pflichtfelder) . Beides habe ich über CMD/IPCONFIG (WLAN Verbindung) ermittelt + eingetiggert. Denke das ist so ok.

Bis dahin...
G RP
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
software muss nicht gelöscht werden

dhcp server und subnetzmaske müssen eingegeben sein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Warum als local port einrichten, dachte es ist eine Netzwerkdrucker ...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ist es und bleibt es

vadder
...