2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
...trotz Automatikeinstellung kommt Fehlermeldung:
"Fehler 1017, Schnittstelle nicht gefunden"

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Startet der Taskplaner nicht, oder der geplante Task?
0 Punkte
Beantwortet von
Taskplaner steht auf Automatik. Startet aber nicht. Auch nicht per Hand.
Meldung Fehler 1717, "Schnittstelle icht gefunden".
Prefetch Ordner ist auch nicht vorhanden.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Ich verstehe nur Bahnhof. Aus deiner Antwort kann ich leider nicht rauslesen, ob der Taskplaner oder ien geplanter Task nicht startet.

Also ich starte meinen Taskplaner über die Systemsteuerung - Leistung und Wartung - geplante Tasks

Es öffnet sich ein Ordner, der die geplanten Tasks enthält.
Die erste Zeile ist immer "geplanten Task hinzufügen"

Klickst du die Zeile an öffnet sich der Assistent zum erstellen des Tasks.

An welcher Stelle bekommst du die Fehlermeldung?
0 Punkte
Beantwortet von
...also ich gehe direkt in die Dienste und dort steht der Taskplaner auf Automatik, ist aber nich zu starten. Selbst wenn ich einen normalen Task plane mit dem Assistent, funktioniert der Task nicht. Steht zwar drin, aber läuft nicht ab.
Fehlermeldung kommt beim direkten starten des Taskplaners in den Diensten.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
also in den Diensten verwaltet man Dienste. Der Dienst "Taskplaner" ist nicht das Programm Taskplaner.


Um das Programm zu starten gehst du so vor wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

Der Dienst Taskplaner sollte auf automatisch und gestartet stehen.

Tut er das nicht rufe die Eigenschaften auf, und kontrolliere die Abhängigkeiten.

Der Taskplanerdienst benötigt den Remoteprozeduraufruf. Wenn der nicht läuft kann der Taskplaner dienst nicht gestartet werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hurra ich habs gefunden. War noch mal in der Verwaltung. Die Ereignissanzeige in den Diensten war auf manuell und nicht gestartet. Habe auf Automatik gestellt und gestartet. Jetzt startet auch mein Taskplaner automatisch und alle gestzten Tasks funktionieren wieder. Wollte über die Ereignisprotokolle schauen, was los ist im System. Error! Deaktiviert!
Jetzt klappt alles wieder. Schönen Sonntag und Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
...sorry, heute ist ja erst Dienstag. Also ne gute Woche.
...