1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Kann aus einer Exel Tabelle, eine Zelle, in der ein bestimmtes Datum, welches durch eine bedingte Formatierung auf eine Fälligkeit hinweist, beim Start des Rechners auf dem Desktop oder sonst auf die Fälligkeit des Datums hinweisen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Nur wenn die Datei beim Starten des PC's mit geöffnet wird (Autostart)
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Ich stimme zu, die Datei muss beim Start mit geöffnet werden.

Es ist aber auch möglich, von einem Script aus Excel quasi im 'Hintergrund' zu starten, die Datei zu öffnen und auszulesen und eine Anzeige nach eigenen Wünschen zu bauen.

Manche mögen es nicht, im Forum 'Tabellenkalkulation' Windowsscripting vorzuschlagen, aber ich hielte das in diesem speziellen Fall doch für eine hilfreiche Idee.

Dazu wären Kenntnisse in HTML und Javascript hilfreich.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo kicia,

mit

Manche mögen es nicht, im Forum 'Tabellenkalkulation' Windowsscripting vorzuschlagen, aber ich hielte das in diesem speziellen Fall doch für eine hilfreiche Idee.


hast Du recht, da das was Du vorschlägst oder hier zum Teil bereits in anderen Beiträgen gepostet gast, nichts mit Excel bzw. VBA zu tun hat, sondern dann eher in die Gruppen Programmierung gehören.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Datei wird selbstverständlich im Autostart geladen.
Aber es sollte doch schon im Vorfeld ersichtlich sein, dass in dieser Datei ein Fälligkeitsdatum erreicht oder überschritten ist.
Ansonsten müsste in der Datei jede einzelne Tabelle durchsucht werden.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

was meinst Du mit

Aber es sollte doch schon im Vorfeld ersichtlich sein


Du müsstest schon mal etwas genauer werden. Ansonsten wird Deine Frage nur unendlich in die Länge gezogen, weil man diee rsten Beiträge zu Deiner Frage nur mit Fragen füllen muss, bevor man verstanden hat, was genau Du erreichen möchtest.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...