1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich möchte in meinem Excelsheet die Spalten A,B,C,D & F
löschen.
Dazu habe ich folgende Zeile Programmiert:
Worksheets(gc_vergleichSheet).Range("A:D","F:F").Delete


Nun werden allerdings die Spalten A-F gelöscht, also auch E.

Kann mir jemand sagen woran dies liegt?

Mfg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

schreibe es so:

Worksheets(gc_vergleichSheet).Range("A:A,B:B,C:C,D:D,F:F").Delete


MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Funktioniert prima vielen dank!

hätte ich eigentlich auch selbst drauf kömmen können -_-
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

gerne geschehen. Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ich habe schon wieder ein Problem mit der Löschfunktion:

In Exel 2007 hat sie prima funktioniert, doch in den älteren Versionen geht sie nichtmehr.
Hat jemand vll. eine Idee woran das liegen könnte??

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

was soll den an dem Befehl nicht funktionieren? Der Bereich

Range("A:A,B:B,C:C,D:D,F:F").Deletefunktioniert auf jeden Fall in jeder Excelversion. Dein Problem wird wohl eher bei

Worksheets(gc_vergleichSheet) und ier im speziellen in der Variablen "vergleichSheet" liegen. Hat diese zum Zeitpunkt des Fehlers einen inhalt, also einen Tabellenblattnamen?

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Kollege hat mir eben erzählt, dass es dochnicht notwenig ist, dass das programm im neuen Excel läuft.

Also nochmals danke

MfG
...