2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von itf Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich hab ca 1000 Excel Files, die alle gleich aufgebaut sind (bestehen aus 3 Spalten und 256 Zeilen). Ich möchte jetzt diese Excel Files in einem Excel FIle zusammenfassen. Die Dateien bestehen jeweils nur aus einem Arbeitsblatt, das gleich heißt wie der Dateiname und dieser Name sollte in die oberste Spalte eingefügt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das wäre super!
beste Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
nö, vermutlich nicht ohne Rückfrage.

dieser Name sollte in die oberste Spalte eingefügt werden


schon alleine daran scheitere ich, was sind die tausend oberen Spalten?? Eine Spalte ist das was senkrecht verläuft, äh, also von oben nach unten?? Konkret: Wo soll der Dateiname hin?

Wie sollen die Daten angefügt werden??? darunter oder rechts angefügt???

Mach mal ein Beispiel,
die erste Datei steht im Bereich A1 bis C256, in welcher zelle steht der Dateiname und wo steht dann von der zweiten Datei der dateiname und wo ist der Bereich der zweiten Datei?

Und wo befinden sich die Files und wie heißen Sie? Man muss sie doch aufrufen können, muss da eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden? Sind sie nummeriert?

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
www.supportnet.de/t/2264279 schau mal in der Zwischenzeit hier ob das dein Problem schon löst.

Gruß marie
...