2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo!

Ich brauche euren Rat: Ich habe mir für 50 € ein "stoßfestes" Handy (Nokia 1209) gekauft. Der Preis war natürlich viel zu hoch, denn 2 Wochen später fand ich das gleiche Handy für den halben Preis in einer Werbung einer Firma mit dem Namen eines Planeten. Da ich nun dachte, dass mein Handy etwas länger halten würde als meine Altgeräte, ließ ich die Tatsache des Preises auf sich beruhen. Nun aber traf es sich, dass ich einen Tisch umrundete, und mein Handy in der Hosentasche gegen eine jener Tischecken stieß. Und wie das Leben so spielt, zerbarst der Displayschutz und auf dem Display entstanden Farbfehler. Dies aber geschah erst wenige Wochen nach dem Kauf des Handys.
Meine Frage: Ist das ein Grund zur Reklamation, wenn das Handy nicht stoßfest ist, obwohl es als solches verkauft wurde?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist das ein Grund zur Reklamation, wenn das Handy nicht stoßfest ist, obwohl es als solches verkauft wurde?


Ja, aber ich würde von mutwilliger Zerstörung ausgehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie kommst du darauf, dass das Nokia 1209 "stoßfest" sein soll?
bei Nokia steht darüber nichts und in diesem Test zum Beispiel heisst es explizit "Stoßfest: nein "
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Wie kommst du darauf, dass das Nokia 1209 "stoßfest" sein soll?


Es stand im Geschäft so dran.
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Definiere "Stoßfest"!?!

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
z.B.

Samsung B2100 oder B2700

Nokia 5500

Siemens ME45

oder ganz toll hier Sonim XP1 bzw. XP3

Gruß FR
...