4.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
Ich sitze seit Tagen vor meinem Laptop und will es mit dem Internet über WLAN verbinden. Es funzt aber nicht, ich kann keine Seite öffnen. In den Netzwerkverbindungen steht WLAN verbunden, Signalqualität hervorragend. Als Fehlermeldung kommt aber immer: Netzwerkadresse konnte nicht zugewiesen werden. Bei meinem PC ist alles i.O., deshalb kann ich hier diesen Hilferuf absetzen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein absoluter Laie bin, bitte kein Fachchinesisch, na toll werden jetzt einige sagen, wieder so ne Dumpfbacke :-) ...

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
...nach Neustart unverändert, keine IP, kein Subnetz, kein Gateway...
0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Kann eigentlich ned sein, wenn du die Daten fest eingibst muss er die Konfiguration haben. Hab aber grad vorher überlesen, das du die Fritzbox nur fürs wlan nimmst somit muss die Konfig von oben nicht stimmen,
mach doch folgendes, nimm die Zahlen die du im PC hast und übertrag die 1 zu 1 ins Laptop, nur mit dem Unterschied das du bei der IP Adresse zur letzten Zahl eine Addierst, DHCP (Automatisch vergeben) muss damit natürlich abgeschaltet werden.

Chris
0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
Verbindung zur Fritz Box hergestellt, Signalstärke gut, aber ich kann wie gesagt keine Internetseite öffnen, das ist das beschriebene Problem!
0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
...auch wenn ich die Daten 1:1 übernehme (außer IP), funzt es nicht. Hab auch mal LAN an der Fritz Box bzw. an der anderen Box probiert und das geht auch nicht. Wie gesagt, ich sitze schon seit Tagen und probiere und probiere, aber nüscht, wie wir Berliner sagen...
0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Hmm, sehr komisch, es kommt immer noch der Fehler "IP Addresse konnte nicht zugewisen werden" obwohl diese fest vergeben ist?! Kann ich mir nicht erklären, hat das jemals funktioniert? oder probierst du das grad zum ersten mal einzurichten?
0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
Ich bin vor einem Jahr umgezogen, hatte vorher Fritzbox und freenet als Dienstanbieter. PC und Laptop haben beide über WLAN funktiniert, nur seit dem Umzug und dem Wechsel zum Kabelfernsehen will das Laptop nicht mehr...
0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
als Fehlermeldung bekomme ich jetzt "Host Server kann die Adresse nicht finden" Richtige Schreibweise, existiert die Domain Adresse, Firewall oder Proxy und überprüfen Netzwerkverbindungs- und DNS Server-Einstellungen...die ersten drei kann ich ausschließen und von dem anderen habe ich keine Ahnung.
0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
...muß jetzt los zur Spätschicht, wenn jemand möchte, ich bin ab ca. 21.30Uhr wieder online...bis später...und Danke erstmal, auch wenn's immer noch nicht geht *heul*
0 Punkte
Beantwortet von badgirl110 Einsteiger_in (63 Punkte)
Habe eben das Laptop nochmal über LAN direkt an den Kabelfernsehrouter angeschlossen. da bekomme ich folgende Daten:
(DHCP) aktiviert
ja
ja
169.254.6.195
255.255.0.0
gateway leer
DNS weg

was müßte bei gateway und DNS stehen??? Warum sind die IPs (siehe oben vom PC) so verschieden, oder spielt das keine Rolle???
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Standardgateway und DNS-Server kannst Du von Deinem PC übernehmen.
...